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Thema: NKJ153-5 Vergaser Probleme


  1. #1

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    Standard NKJ153-5 Vergaser Probleme

    Hi!
    Ich habe eine Schwalbe Kr51 Baujahr 1664 mit dem NKJ 153-5 Vergaser.
    Leider ist die Dichtung vom Vergaser kaputt. Deshalb habe ich mich im Internet informiert und darauf den BVF 16N1-1 Vergaser bestellt. Der Vergaser ging nicht einzubauen, weil er zu größer ist als der NKJ 153-5 Vergaser.
    Was mache ich jetzt ?
    Ist der BVF 16N1-1 Vergaser überhaupt der richtige Vergaser?
    Gibt es noch Ersatzteile für den NKJ 153-5 Vergaser?
    Im Internet steht überall, das der BVF 16N1-1 Vergaser der Richtige sei, stimmt das ?
    Bitte um Antwort. :)

    Eastern! :)

  2. #2
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    Standard

    Herzlich Willkommen im SN!
    Der 16N1-1 ist der korrekte, ob es für die NKJ Ersatzteile gibt weis ich nicht.
    Dichtungen kannst du aber auch selber schneiden!
    Alternativ suche weiter oder kaufe gebrauchte NKJ in der Hoffnung, das die verbauten Teile noch brauchbar sind!

    edit, schau hier mal:
    http://www.oldtimer-fahrzeugteile.de...e-NKJ-Vergaser
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
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    Standard

    Aber sollte der 16n1-1 da nicht reinpassen? An was hängts denn?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Standard

    Welcher Vergaser da passt, hängt natürlich auch davon ab, welcher Zylinder verbaut ist. Hast du den ganz alten mit Dreiecksflansch für den NKJ, kannst du mit dem BVF ewig rumprobieren...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Chefkonstrukteur
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    Standard

    achso, da hab ich nicht drüber nachgedacht. danke
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #6

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    Standard

    Danke erstmal! :)
    Dichtung aus dem Dichtungspapier einfach rausschneiden ?
    Ich lad jetzt mal 2 Bilder hoch. Auf dem 1. sieht man den NKJ und auf dem 2. den BVF.
    NKJ BVF

    Eastern

  7. #7

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    Standard

    wow eine Schwalbe von 1664 - dann hast du mit Sicherheit die älteste Schwalbe der Welt :-)

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Standard

    NKJ und N1 benötigen unterschiedliche Flanschstücke am Zylinder, deswegen passt das nicht einfach so.

  9. #9

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    Standard

    Und was hab ich jetzt für Möglichkeiten ?
    Kann ich mir da vielleicht ein spezielles Verbindungsstück kaufen ?

    Eastern

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von Cloyd
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    Standard

    Lass den NKJ drin!
    Einfach einen 16N reinbauen benötigt etwas mehr als nur einen anderen Zwischenflansch.
    Da ist es einfacher den NKJ neu abzudichten.Es gibt fast alles dafür bei Sausewind z.B.
    An eine 64er gehört ein NKJ!!!


    mfg Toni

  11. #11

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    Standard

    @ Prof
    Ich habe denk ich nicht den alten Dreiecksflansch verbaut.

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von Eastern Beitrag anzeigen
    @ Prof
    Ich habe denk ich nicht den alten Dreiecksflansch verbaut.
    Das war auch nur ein Beispiel für die möglichen Schwierigkeiten bei der KR 51. Bei deinem konkreten Problem könnte ich nur spekulieren, da ich eher bei der /2 zu Hause bin. Meiner Meinung nach sitzt der 16N1 beim M53 nie direkt am Zylinder. Ob der entsprechende Zwischenflansch dir die fehlenden Zenimeter rausholt, kann ich aber auch nicht sagen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Standard

    Hi,

    auf den Bildern ist klar der alte Zylinder mit dem dreickigen Zwischenflansch zu sehen.

    Und es ist korrekt, man braucht für den N1-1 einen anderen Zwischenflansch als für den NKJ.

    Den gibt es so nirgends mehr zu kaufen, da hilft nur Teilemarkt, ebay, suchen....

    Für den NKJ gibt es eigentlich alle Dichtungen noch neu bzw. als Nachbau.

    Was für eine Dichtung ist denn nicht in Ordnung?

    MfG

    Tobias

  14. #14

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    Achso, wusst ich nicht.
    Die Dichtung zwischen Schwimmergehäuse und dem oberen Teil des Vergasers. Ich weiß leider nicht wie man diese Dichtung nennt, aber ich weiß das sie aus Dichtungspapier besteht.
    Aber wenn man schon dabei ist eine Dichtung auszuwechseln, dann möchte ich gleich alle wechseln.
    In welchen Onlineshops kauft ihr immer eure Ersatzteile ? Wäre nett, wenn ihr mir ein paar nennen könntet.

    Eastern

  15. #15
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    Manchmal kann es nicht verkehrt mal selber die Rübe anzustrengen!
    Ist es tatsächlich so extrem schwierig google nach Simson Onlineshops zu befragen?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #16
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    Ich persönlich bestelle gern bei Dumcke, das geht sehr schnell und die Preise sind Realistisch. Auch Sausewind soll gut funktionieren, AKF braucht ein paar Tage.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

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