+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: noch 10 KM...


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard noch 10 KM...

    ... dann steht auf meinem tacho 22222,2 KM
    und seit neustem Ölt er wie sau... rattert... und ab und an beim anfahren "knallt" es als würde der Ständer runter und wieder nach oben schnallzen...
    ... ohje ohje

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    das knallen wird sicher die kette sein, die überrutscht, weil sie schlecht gespannt ist.

    das würde auch das rattern erklären.

    und wo ölt der motor?
    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    ja ich vermute auch die Kette... muss ich mir noch zu gemüte führen wie die spannerei funktioniert...

    ölen... überall... ich kanns nich so genau sagen, weil sich das öl immer an der unterseite sammelt und dann mal hier und mal da tropft...
    aber neuerdings auf jedenfall auch an der schaltwippe/Kickstarter

    Da ein Motor gerade zur Regenerierung eingeschickt ist, warte ich bis der zurück ist... dann kommt wohl der hier dran...

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Knorz Beitrag anzeigen
    . muss ich mir noch zu gemüte führen wie die spannerei funktioniert...
    Einfach! Kauf DAS BUCH und lies Seite 152.
    Achsbolzen links und Mutter rechts leicht lösen, dann mit einem 10er Schlüssel abwechselnd die Muttern auf den Radspannern anziehen, bis sich die Kette nur noch ca. 20mm in der Höhe mit dem Schutzschlauch von unten nach oben heben lässt. Dabei darauf achten, dass das Rad weiterhin gerade steht. Dann wieder Achsbolzen und Mutter festziehen, Höhenspiel danach noch einmal kontrollieren
    Zu stramm ist schlimmer als etwas zu locker.

    Kontrolliere dabei auch gleich, ob die Zähne vom Abtriebsritzel und Mitnehmer noch keinen Kariesbefall aufweisen.


    Peter
    Geändert von Zschopower (12.06.2010 um 12:56 Uhr)

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    natürlich mit DEM BUCH, welches ich schon von anfang an besitze... aber da ich bisher nie probleme mit Kette habe, habe ich diese Problematik auch noch nicht so verinnerlicht
    und die Kette und woran diese so hängt, hab ich mir noch nie "so genau" angeschaut.
    Aber danke für die Erklärung :)

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    du, die kette spannt man aber nicht erst nach, wenn sie probleme macht, sondern alle paar tausend kilometer.
    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    öhm... *räusper* klar! mach ich ja auch... immer... *hust*

    ja... naja... beim Reifenwecheln und Bremsbackenaustausch hab ich das wohl auch scheinbar halbwegs gemacht... ohne es zu wissen... aber sicher nicht genug und... naja wird ja dann demnächst gemacht

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Soooo...
    km erreicht...

    Kette nachgespannt... und nu gibts kein Knallen mehr... aber der Motor ... knistert noch... ist nicht wirklich ein rattern oder rasseln... sondern nur ein leises Knistern bei vollgas...
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    das ist normal
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen


    Peter
    Also das Ritzel ist aber noch top! Das hat Grip! Best-Zustand!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Sportfischer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    171

    Standard

    Da hat Gonzo recht! Man schaue sich mal das hier an (neuster Scheunenfund)


  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von SteFÖN
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    26

    Standard

    Besser kann sowas doch garnicht aussehen x)

  13. #13

    Registriert seit
    20.01.2010
    Ort
    Bad Salzungen
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Sportfischer Beitrag anzeigen
    Da hat Gonzo recht! Man schaue sich mal das hier an (neuster Scheunenfund)

    echt Optimal da kann man jetzt schön auf Riemenantrieb Umstellen ;-)

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Solche Bilder kann ich auch bieten. Da sieht man das Tuning nichts wirklich Sinnvolles bringt, wenn man gewisse Faktoren nicht bedenkt (Nicht meine Bilder, sondern von einem Freund der Rennen fährt!)




+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gib es SWM Noch
    Von Schwalbe51-2 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 21:58
  2. Nur noch der E
    Von Mausgrau im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 22:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.