+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Und noch was 2. Auspuff??


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    mein vater hat mir gesagt man konnte früher (20Jahre) mal ne
    Auspuffanlage für Mopeds kaufen, die 2 Enrohre für den 2 Takter
    hat
    kann man auf der Linken seite einen Aufpuff anbringen und den am
    Krümer anbauen oder muss dann das alles neu abgestimmt werden?
    wenn ja hätte ich bock den 2. Ala Atrappe am Krümer zu befestigen
    sodass es so aussieht als wenn !!

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo,

    hab auch schon dran gedacht aber beim Duo, Auspuff nach innen und dann den Optikbetrug parallel.

    Aber es ist nicht orginal und dann darf ich montags nicht zur Dresden-Ausfahrt. Nein, da fahren ganz andere Teile mit für mich ists zwar Quatsch aber es Käme optisch gut.

    ... und 2 Endrohre gabs meines Wissens nur an Motorrädern von Simson.

    Nu Nu Nu
    eibi_ ... (duo will z. Zt. nich)

  3. #3
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Original von eibi_duo:

    ... und 2 Endrohre gabs meines Wissens nur an Motorrädern von Simson.
    ...das Teile hatte aber auch zwei Zylinder

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    77

    Standard

    Hatte eine ähnliche Idee an meiner 51/2, da ich noch einen zweiten Auspuff hatte. die Aufnahme am Rahmen ist ja rechts und links vorhanden. Also Schelle auch auf der anderen Seite dran, Auspuff und Endstück dran und gut.
    Dachte mir dann folgendes. den richtigen Auspuff (den der eh dran ist) dran lassen. In den neuen einen Krümmer stecken, und diesen dann mit der Flex "bearbeiten". und dann mit an den anderen Krümmer schweissen.
    Ich habe mich allerdings gefragt, was wäre wenn ich den "richtigen Krümmer" an der STelle öffne, also z.B. aufbohre!?
    Dann müßte man doch quasi eine "1 in 2" Anlage haben. Würde das klappen, und wie sähe es mit der Leistung aus? Fällt de ab, da ich ja den Staudruck reduziere, und wird sie wohl dadurch lauter?

    Die Idee reizt mich noch immer. Vorallem Säh das von hinten richtig heiß aus. Meiner Meinung nach!

    Hab mal noch ne Frage am Rand. Kann ich das Kennzeichen befestigen wie und wo ich will? Und muss ich ne Beleuchtung dafür haben? Am normalen Rücklicht ist doch keine dran!?

  5. #5
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    wegen Doppel-Esse fragst am besten mal doenerali der wollte sich auch so eine Anlage bauen...

    das mit dem Kennzeichen hatten wir hier schon mal => es gibt dafür tatsächlich eine StVO Vorschrift der Wortlaut fällt mir aber grad net ein... benutze dafür doch unsern neuen Bereich "Recht"

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wg. Beleuchtung: Hab ich vorhin zufällig bei bussgeld-online gelesen. An Krädern sind Kennzeichenbeleuchtungen erlaubt, aber nicht Pflicht.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    77

    Standard

    Okay, also bin ich von der Belecuchtung her "flexibel". STimmt es denn das in der ehem. keine Kennzeichen dran waren, bzw, es dafür keine Plicht gab? Könnt ich das Kennzeichen auch auf die Seite verlegen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Noch ne Frage zum Auspuff
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 18:07
  2. Stimm mit meinem Auspuff noch alles???
    Von IFDL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2003, 18:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.