Und noch was 2. Auspuff??

  • mein vater hat mir gesagt man konnte früher (20Jahre) mal ne
    Auspuffanlage für Mopeds kaufen, die 2 Enrohre für den 2 Takter
    hat
    kann man auf der Linken seite einen Aufpuff anbringen und den am
    Krümer anbauen oder muss dann das alles neu abgestimmt werden?
    wenn ja hätte ich bock den 2. Ala Atrappe am Krümer zu befestigen
    sodass es so aussieht als wenn !!

  • Hallo,


    hab auch schon dran gedacht aber beim Duo, Auspuff nach innen und dann den Optikbetrug parallel.


    Aber es ist nicht orginal und dann darf ich montags nicht zur Dresden-Ausfahrt. Nein, da fahren ganz andere Teile mit für mich ists zwar Quatsch aber es Käme optisch gut.


    ... und 2 Endrohre gabs meines Wissens nur an Motorrädern von Simson.


    Nu Nu Nu
    eibi_ ... (duo will z. Zt. nich)

  • Zitat


    Original von eibi_duo:


    ... und 2 Endrohre gabs meines Wissens nur an Motorrädern von Simson.


    ...das Teile hatte aber auch zwei Zylinder :D :D

  • Hatte eine ähnliche Idee an meiner 51/2, da ich noch einen zweiten Auspuff hatte. die Aufnahme am Rahmen ist ja rechts und links vorhanden. Also Schelle auch auf der anderen Seite dran, Auspuff und Endstück dran und gut.
    Dachte mir dann folgendes. den richtigen Auspuff (den der eh dran ist) dran lassen. In den neuen einen Krümmer stecken, und diesen dann mit der Flex "bearbeiten". und dann mit an den anderen Krümmer schweissen.
    Ich habe mich allerdings gefragt, was wäre wenn ich den "richtigen Krümmer" an der STelle öffne, also z.B. aufbohre!?
    Dann müßte man doch quasi eine "1 in 2" Anlage haben. Würde das klappen, und wie sähe es mit der Leistung aus? Fällt de ab, da ich ja den Staudruck reduziere, und wird sie wohl dadurch lauter?


    Die Idee reizt mich noch immer. Vorallem Säh das von hinten richtig heiß aus. Meiner Meinung nach!


    Hab mal noch ne Frage am Rand. Kann ich das Kennzeichen befestigen wie und wo ich will? Und muss ich ne Beleuchtung dafür haben? Am normalen Rücklicht ist doch keine dran!?

  • wegen Doppel-Esse fragst am besten mal doenerali der wollte sich auch so eine Anlage bauen...


    das mit dem Kennzeichen hatten wir hier schon mal => es gibt dafür tatsächlich eine StVO Vorschrift :rolleyes: der Wortlaut fällt mir aber grad net ein... :D benutze dafür doch unsern neuen Bereich "Recht"

    • Offizieller Beitrag

    Wg. Beleuchtung: Hab ich vorhin zufällig bei bussgeld-online gelesen. An Krädern sind Kennzeichenbeleuchtungen erlaubt, aber nicht Pflicht.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Okay, also bin ich von der Belecuchtung her "flexibel". STimmt es denn das in der ehem. keine Kennzeichen dran waren, bzw, es dafür keine Plicht gab? Könnt ich das Kennzeichen auch auf die Seite verlegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!