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Thema: Noch fahren oder nicht??


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Laxem
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    Ich habe gestern abend gehört das etwas im zylinder(bei gas geben und weg nehmen, aber nicht im standgas) knistert.
    Ich glaube das die kolbenringe hin sind und nu frage ich mich ob ich da noch mit fragen kann oder besser alles in Ruhe lassen.

    Mfg:Laxem

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Laxem
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    natürlich nicht fragen sondern fahren.
    man man deutsche sprache schwere sprache

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
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    moin,
    ich hab auch schon nen knister, wenn ich sehr niedrigtourig fahre, das ist aber schon so lange wie ich sie hab, ich hab aber jetzt damit schon ca. 6000km gefahren

    fahr einfach, normal aber nicht so ruppig also mit sehr hohen drehzahlen (sprich nicht die gänge ausfahren bis ans ende )

    ich würd auch mal schauen ob du genug öl im sprit hast !


    MFG Bastian

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Laxem
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    das mit dem öl ist in ordnung!
    hast du denn schon mal geguckt ob das die kolbenringe simd??
    kann das denn viel kaputt gehen wenn es wirklich die ringe sind und man da noch mit fährt??
    mfg:laxem

  5. #5
    Flugschüler Avatar von OliverPB
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    Hallo,
    macht sie das immer oder nur wenn sie kalt ist?
    Kontrolliere mal ob der die Muttern am Zylinderkopf fest sind.

    MFG
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Wenn du glaubst, dass die Ringe hin sind, würd ich mich nich um Öl oder irgendwelche Muttern scheren, sondern schleunigst den Zylinder runter nehmen und nachsehen. Denn wenn die Kolbenring-Trümmer ins Kubelgehäuse gelangen, is ganz schnell Karneval im Motor... Und dann wirds teuer.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Laxem
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    kann ich den einfach runter nehmen und gucken??
    aber mach was muss ich denn gucken und wie viel spiel darf denn zwischen den ringen sein??

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Laxem
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    Höltinghausen (Niedersachsen)
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    noch etas dies klingeln ist mir erst aufgefallen nachdem ich die bedüsung in meinem Vergaser ausgetauscht habe und statt einer 60 ne 72 hauptdüse (laut FAQ) eingebaut habe.
    Kann das nun auch sein das er sich zu viel sprit zieht und da auch die vergasernadel auf der 2 kerbe von oben habe und nicht auf der 4 wie in FAQ beschrieben nicht genug Öl bekommt und darum diese komischen laute von sich gibt??

    Bitte um Hilfe

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