+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: noch eine Frage zum Batterie etc


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    75

    Standard noch eine Frage zum Batterie etc

    hab noch eine Frage zu Batterie...
    Als ich die Schw. bekommen habe, waren keine blinklichter drin und das Bremslicht war nicht angeschlossen... habe Blinkbirnen gekauft und auch Bremslichtbirne und dieses auch angeschlossen...

    Das Stadlicht funktionierte übrigens... dann bin ich ein Stück gefahren... alles hat funktioniert (Blinker) etc

    Jetzt geht das alles nicht mehr... das Standlicht nicht, das Blinklicht nicht.....
    komisch oder? ist das jetzt einfach leer und muss aufgefüllt werden? aber wie? oder gibt es da Sicherungen, die durchbrennen können?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja es gibt sicherungen. HInterm scheinwerfer neben der ladeanlage oder unter dem Lenkerblech.
    Batterie solle man immer mal wieder nach füllen (destelierteswasser).

    Schau mal ob die Batterie überhaupt geladen wird.
    Also Mutimeter raus holen, an plus und masse der batterie halt.
    Wenn deine schwalbe läuft sollten es mehr als 6v so 7-9v spannung sein die du messen kannst.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,

    Entweder Dein Akku ist leer ( -> aufladen ) oder die Sicherung ist durch. Sollte letzteres der Fall sein mußt Du mal schauen, ob irgendwo ein Kurzschluß bei Hupe, Blinker oder Parklicht ist...
    Pläne gibt es unter www.moser-bs.de

    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    75

    Standard

    hm... hätte jetzt gedacht, wenn da ein Kurzschluß ist, dann geht die Sicherung sofort kaputt ... ber das ging einen ganzen Tag lang...

    allerdings hat mir der Laden Birnen mit 6 Volt 5 Watt verkauft....die habe aber gesagt, davon kann nichts durchbrennen...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    6 Volt 5 Watt hat nur das Rücklicht. Das Bremslicht hat 18 bzw. 21 Watt (je nach Schwalbe-Typ) und die Blinker-Soffitten haben immer 18 Watt.

    Wenn deine Batterie so schnell leer ist, dann wird sie vielleicht nicht aufgeladen. Möglicherweise ist die Ladeanlage defekt, irgendwo ein Kabel lose oder blank oder die Sicherung defekt.

    Stimmt der Säurepegel in der Batterie?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung eine Frage noch
    Von asa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 13:19
  2. Kupplung eine Frage noch
    Von asa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 13:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.