+ Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 162

Thema: Noch mehr Allwetterfahrer hier?


  1. #49
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    AKF Automobile Kraftr

    Teil 7 ist der Mitnehmer und da siehste auch das entsprechende Lager.

  2. #50
    Zündkerzenwechsler Avatar von jones14
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda Beitrag anzeigen
    AKF Automobile Kraftr

    Teil 7 ist der Mitnehmer und da siehste auch das entsprechende Lager.

    danke, ein ausbau ist dann wohl unausweichbar...

    und das wälzlagerfett ist das richtige oder?

  3. #51
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ja, Wälzlagerfett kannst du dafür verwenden.
    Klaus-Kevin, lass das!

  4. #52
    simson-76
    Gast

    Standard

    Originale DDR Tüten rosten im Winter nicht, außer an den Stellen wo sie Macken haben!

    wenn du mit einer Neulackierten schwalbe durch den winter fährst ist sowiso Feierabend, nach dem winter sieht die nicht mehr so frisch aus wie vorher...am besten du nimmst wirklich einen eimer schifferfett und pinselst..auch Motor Vergaser... natürlich vorher alle wartungsarbeiten durchführen...

  5. #53
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber ich wollte dieses Thema nochmals aufgreifen: Wie macht ihr Winterfahrer das mit der Batterie? Nehmt ihr sie raus wenn es unter null wird? Also meine scheint diese Kälte gar nicht zu mögen...

    gruss Flo

  6. #54
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    ne meine bleibt da wo se is wäre mir viel zu umständlcih jedesmal batterie rein raus wenn ich fahre und da ich se täglich bewege um auf arbeit zu kommen denke ich mir mal das es auch nicht schädlich is für sie....
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  7. #55
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76 Beitrag anzeigen
    Originale DDR Tüten rosten im Winter nicht, außer an den Stellen wo sie Macken haben!
    Das ist definitiv rosa Ostalgie-Märchen. Den DDR-Auspuffen kann man genauso stündlich beim ganzflächigen Rosten zuschauen, sobald der erste Streusalznebel draufgekommen ist.

  8. #56
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    ...und genau deshalb hat man die, genau wie Chromstoßstangen, auch früher mit Fett oder zumindest einer ähnlichen Substanz eingeschmoddert.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #57
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Kann man da auch Vaseline nutzen?
    Davon hab ich noch nen Eimerchen voll...
    wobei das am Auspuff ja wegschmilzt...
    oder Elaskon k 60 ML ? da hab ich nur Angst, dass ichs hinterher nicht mehr runterbekomm...

    Und dann noch ein weiterer Erfahrungsbericht was Warme-Kleidung angeht für den Winter.
    Habe mir im Herbst bei Louis eine Regenkombi geholt für 27€ in 3XL (normalerweise reicht L dicke!) damit ich auch was drunter ziehen kann. Wasserdicht is sie absolut und auch im Winter ist sie echt spitze!
    Ich zieh nur mein Übergangsjäckchen und meinen Schal an, dann den Regenanzug drüber und gut is.
    Dadurch, dass das ding kein bisschen Atmungsaktiv ist, bleibt die Körperwärme drin und kein bisschen kalte Luft dringt von außen ein. Bisher kann ich ohne ein bisschen zu frieren Fahren... wenns an die -10 grad geht, dann kommt die Kniedecke dazu und statt Übergangsjacke die dickere Winterjacke...

  10. #58
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Moin,
    ob die hier etwas taugen? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit den Handschuhen?
    Sportartikel
    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  11. #59
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Zitat Zitat von Knorz Beitrag anzeigen
    Kann man da auch Vaseline nutzen?
    Davon hab ich noch nen Eimerchen voll...
    wobei das am Auspuff ja wegschmilzt...
    oder Elaskon k 60 ML ? da hab ich nur Angst, dass ichs hinterher nicht mehr runterbekomm...
    Kann mir das jemand beantworten?

  12. #60
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Vaseline ist imho zu flüssig und wird sich bei dem Schutzregen im Panzer abtragen.
    Kaufe dir lieber für unter 10€ ein Unterbodenschutzwachs aus der Sprühflasche im Supermarkt, das hält sicher.
    Klaus-Kevin, lass das!

  13. #61
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Und das Elaskon?
    Da ham hier doch einige Erfahrung mit...
    bekommt man das nach nen paar monaten noch runter? Mit silikonentferner ging's bisher ganz gut... da war das älteste aber 3 wochen...
    ka. wie krass das "aushärtet"...

  14. #62
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich hatte früher einen Winterauspuff ,alles andere ab und zu mit Sprühöl eingeschmiert ,
    das war und ist zwar eine Zündapp ks 50 , aber die schaut Heute noch recht gut aus
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #63
    Zündkerzenwechsler Avatar von jones14
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    47

    Standard

    So, ich hab meine kleine gestern in den Keller getragen. Muss ich da auch Spiritus in den Tank und Öl
    in den Zylinder füllen? Im Keller friert es auf jeden Fall nicht?!

    Lg

    Jones

  16. #64
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Kuddel76 Beitrag anzeigen
    Moin,
    ob die hier etwas taugen? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit den Handschuhen?
    Sportartikel
    Die gibt es hier günstiger...
    Aber ich weiß nicht, ob die was taugen....

    Besser ist sicher sowas hier.

+ Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gehört hier noch eine Dichtung zwischen die Zylinderhälften?
    Von dervomschloss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 17:00
  2. Bin neu hier im Forum, suche noch `ne geeignete Schwalbe....
    Von hardy.b im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 21:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.