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Thema: Noch mehr Allwetterfahrer hier?


  1. #65
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
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    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    Die gibt es hier günstiger...
    Aber ich weiß nicht, ob die was taugen....

    Besser ist sicher sowas hier.
    Yeah Pearl Katalog. Hatte noch den vom Sommer auf der Festplatte und lade gerade die Winterausgabe runter. Ich glaube, ich teste die Handschuhe mal.
    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

  2. #66
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
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    Glaube nicht dass die 3 kleinen Batterien einen merklichen Effekt bewirken....

    Ich fahre zur Zeit alte Lederhandschule, die ich letztens neu imprägniert hab. Die sind so dick, dass ich grade noch so die Hände um die Griffe bekomme. Bei 0°C hatte ich erst nach 10km etwas kalte Hände, und nach 30km war ich da und es war eigentlich kein Problem.

  3. #67
    Zündkerzenwechsler Avatar von jones14
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    Zitat Zitat von jones14 Beitrag anzeigen
    So, ich hab meine kleine gestern in den Keller getragen. Muss ich da auch Spiritus in den Tank und Öl
    in den Zylinder füllen? Im Keller friert es auf jeden Fall nicht?!

    Lg



    Jones
    ich muss nochmal nachhaken. Könnt ihr mir die fragen noch beantworten?

    Lg

    Jonas

  4. #68
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    Wenn sie im Keller steht würde ich dir empfehlen überhaupt nichts Brennbares irgendwo drin zu lassen 5 Liter Sprit können schon ganz schön heftig reagieren!
    Öl im Zylinder ist auch nur nötig wenn du jetzt 3-4 Monate ne Plane drüberschmeißt und das Teil garnicht mehr anschaust. Einfach mal ab und zu ein paar mal mit herausgeschraubter Kerze durchtreten und die Kolbenringe setzen auf keine Fall irgendwo an!
    Den Vorteil den der Keller mit sich bringt ist wohl das relativ konstante Klima. Dadurch rostet praktisch nichts.
    Den Vergaser würde ich aber restentleeren und kurz durchpusten. Das 2-takt-öl könnte sonst alles verkeimen mit der Zeit.

  5. #69
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
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    ich wollte eigentlich auch durchfahren, das letzte mal bin ich vor 2 tagen gefahren bei -3 grad aber nur 7km.
    Sind die Heidenau eigentlich Allwetterreifen?

  6. #70
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
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    Davon gibt es auch verschiedene...

  7. #71
    Zündkerzenwechsler Avatar von jones14
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    Zitat Zitat von micha_ge Beitrag anzeigen
    .
    Den Vergaser würde ich aber restentleeren und kurz durchpusten. Das 2-takt-öl könnte sonst alles verkeimen mit der Zeit.
    ich werd im Frühjahr eh einen neuen einbauen, ist es dann nicht besser ihn drin zu lassen so dass sich kein Dreck in die dann entstehenden Öffnungen setzt? Oder werden die umliegenden Teile davon auch beeinflusst?

  8. #72
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Na dann mach ihn doch jetzt ab, steck ölige fusselfreie Lappen in die Öffnungen vorne und hinten. Dann kannst du dich über den Winter in Ruhe mit dem Vergaser befassen, ihn verstehen lernen und auch schauen, ob du überhaupt einen neuen brauchst.

  9. #73
    Kettenblattschleifer
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    Eben. Ich bin auch davon ausgegangen das man den Vergaser nach dem sauber machen wieder montiert, den Benzinschlauch aufsteckt und dann ganz wichtig..den Hahn zu lässt Ein kompletter Austausch ist eigentlich nur notwendig, wenn das Material irgendwo durch Korrosion "löchrig" geworden ist und der Kollege dann anfängt zu tropfen oder Luft zu ziehen wo er nicht soll..Naja, oder jemand sehr dickes hat sich auf den Vergaser gesetzt und der ist nun in alle Richtungen verzogen. :)

  10. #74
    Zündkerzenwechsler Avatar von jones14
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    Da geb ich euch recht. Leider hat der Vorbesitzer nen 8er Vergaser verbaut und ich hab brauch nen 12er. Und den wollt ich mir im Frühjahr besorgen und dann erst ausbauen. Von daher ist es mir egal was mit dem jetzigen Vergaser passiert. Wichtig wär mir nur dass die umliegenden Teile nicht angammeln. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Oder?!

  11. #75
    Kettenblattschleifer
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    Nein, da gammelt nix! ab 3-4 Monaten ohne eine einzige Bewegung würde ich mir langsam Gedanken machen. Aber es steht ja alles gut im Fett/Öl. Da passiert erstmal nix. Im März kann man ja schon so langsam wieder die ersten Runden drehen als Weichei. Würde das Mischöl nicht die Eigenart besitzen die Düsen zuzuschleimen wenn lang nichts durchläuft, würde ich das Moped einfach wie immer nachm fahren abstellen und warten bis die Sonne wieder rauskommt.

  12. #76
    TO
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    Restaurateur Avatar von TO
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    Ich bin eben bei Schneegestöber gefahren. Kam zurück vom Lauftreff und musste einen steilen Berg hoch. So einen, den man sowieso nur im ersten hochkommt. Geschlossene Schneedecke, schmierig. Am Berg standen zwei Autos und kamen nicht hoch.

    Bin mit breitem Grinsen an den Autos vorbei. Kein Problem. Bin Stolz auf mein Schwälbchen. ;-)

  13. #77
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Hast du ein Glück, bei dir schneits wenigstens. Ich bin vorhin durch Eisregen gefahren. Meine Jacke, Handschuhe und Helm waren wie mit Glas überzogen...

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  14. #78
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
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    Ja, der Regen hier ist echt das letzte.

  15. #79
    Schwarzfahrer Avatar von Rabo381
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    Ich kann mich da auch anschließen... Ich wollte gestern mit der Schwalbe auf die Arbeit fahren. Bei uns hatte es schon den ganzen Abend geschüttet. Dadurch waren die Straßen eigendlich schön frei. Nach einigen Kilometer hat dann die Schwalbe ein ähnliches Verhalten gezeigt wie bei einer Verschlissenen Kupplung. Ich geb Gas, Motor dreht hoch aber ich werd einfach nicht mehr schneller. Nur bei der verschlissenen Kupplung bleibt das Fahrzeug wenigstens in der Spur.
    Ich also nach Hause und auf mein Auto umgestiegen. Nach dieser Nachtschicht bin ich jetzt aber froh, dass ich wirklich abgebrochen habe, denn bei uns geht Stellenweise gar nichts mehr. Aus dem Regen ist Schnee geworden, und der hat sich zu einer richtig dicken Schicht Eis zusammen gefahren.
    Gruß
    Ralf

  16. #80
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
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    ich bin zz auch gezwungen mim auto zur arbeit zu fahren. die vespa stand ein paar tage bei minusgraden draussen rum weil ich frei hatte. und nun mags nich anspringen, weil zu kalt ;-/
    und naja... bei dem schnee/schneeregen ist 4x4 dann doch besser. ein kollege hat letztens für 10km bei schnee 2 stunden nach hause gebraucht auf seiner 125er...
    ich hoff aber dass es bald mal wieder paar dauerhafte plusgrade gibt... ich mag den winter nich.

    die schwalbe steht trocken in der garage und freut sich auf märz...
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

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