noch ne frage zum originalen benzinhahn

  • Ola,


    das schwarze etwas nennt sich Wassersack und ist dazu da das wasser aus dem tank vom benzin abzuscheiden. Das Verhüterli macht man über den stab oben, richtig. Das ist ein sieb und soll verhindern, dass fremdstoffe in den vergaser etc. gelangen.
    Ich hoffe du hast das ding aber nicht schon bei ebay gekauft (das bild ist doch aus einer auktion oder?), ich bin nämlich der meinung, dass der hahn verbogen ist. der sollte in der stellung paralel zur unterkannte des Wassersackes sein. Zumindest ist das so bei meinem...


    Gruss,
    olm

  • Ist ja gut! Ich sag auch nichts mehr!
    Wie kann man nur so agressiv sein :wink:


    Meiner ist an nem Star, das könnte den Unterschied erklären :D


    Gruss,
    olm

  • Zitat von domdey

    Beim Staribert ist original aber ein Hahn ohne Wassersack dran ! :wink:


    Ola,


    ja ich weiss. So einer ohne sack, steht auch schon auf meiner einkaufsliste.
    Es ging ja um den mit und den hab ich beschrieben, wie ich ihn im moment von meinem tank kenne :smile: Und dann bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die immer nen geraden hahn haben.
    Nun weiss ich es besser :D


    Aber wenn wir hier schon nen Benzinhahn Thread haben, könntest du ja vielleicht mal en bild von dem richtigen benzinhahn für den Star posten, oder domdey? Ich bin nämlich noch etwas unschlüssig, welchen ich verwenden soll (hab einen ohne bei Schubert gesehen aber der ist ja auch nicht orginal: Kraftstoffhahn S50/51/53 ).


    Gruss,
    olm

  • Also bis jetzt habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Nachbauhähnen bzw anderen Bauarten gemacht bis auf diesen Schwalbenhähnen mit den Langen Griff.


    Das sorgt dafür dass die Hähne mehr und mehr kaputt gehen wenn man den Hebel seitlich belastet deswegen halten die nicht lange.


    An meiner Simme fahre ich auch nen Benzinhahn mit kleinem durchsichtigem Wassersack. Ist ganz praktisch man sieht wwenn Wasser / Dreck drinne ist und obs Benzin fließt.

  • Danke Shadowrun für den Tipp mit dem Wassersack.
    Den habe ich mir nun auch bestellt und werde hoffentlich beim Fahren nicht dem durchsichtigen Wassersack die volle Aufmerksamkeit schenken, :)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!