+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: noch ne frage zum originalen benzinhahn


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    75

    Standard noch ne frage zum originalen benzinhahn

    was ist das schwarze Etwas unten an dem Teil und macht man das Verhüterli rechts über den Stab oben?


  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    42

    Standard

    Ola,

    das schwarze etwas nennt sich Wassersack und ist dazu da das wasser aus dem tank vom benzin abzuscheiden. Das Verhüterli macht man über den stab oben, richtig. Das ist ein sieb und soll verhindern, dass fremdstoffe in den vergaser etc. gelangen.
    Ich hoffe du hast das ding aber nicht schon bei ebay gekauft (das bild ist doch aus einer auktion oder?), ich bin nämlich der meinung, dass der hahn verbogen ist. der sollte in der stellung paralel zur unterkannte des Wassersackes sein. Zumindest ist das so bei meinem...

    Gruss,
    olm

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Hamburger Land
    Beiträge
    149

    Standard

    Das ist der benizihahn einer Schwalbe, der muß so gebogen sein!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    42

    Standard

    Ist ja gut! Ich sag auch nichts mehr!
    Wie kann man nur so agressiv sein :wink:

    Meiner ist an nem Star, das könnte den Unterschied erklären

    Gruss,
    olm

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von olmone
    Wie kann man nur so agressiv sein :wink:
    Wer ist agressiv ???

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Benzinhahn

    Beim Staribert ist original aber ein Hahn ohne Wassersack dran ! :wink:

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    75

    Standard

    Danke für Info.---- da kann man richtig was lernen....

    LG

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    42

    Standard Re: Benzinhahn

    Zitat Zitat von domdey
    Beim Staribert ist original aber ein Hahn ohne Wassersack dran ! :wink:
    Ola,

    ja ich weiss. So einer ohne sack, steht auch schon auf meiner einkaufsliste.
    Es ging ja um den mit und den hab ich beschrieben, wie ich ihn im moment von meinem tank kenne Und dann bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die immer nen geraden hahn haben.
    Nun weiss ich es besser

    Aber wenn wir hier schon nen Benzinhahn Thread haben, könntest du ja vielleicht mal en bild von dem richtigen benzinhahn für den Star posten, oder domdey? Ich bin nämlich noch etwas unschlüssig, welchen ich verwenden soll (hab einen ohne bei Schubert gesehen aber der ist ja auch nicht orginal: Kraftstoffhahn S50/51/53 ).

    Gruss,
    olm

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also bis jetzt habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Nachbauhähnen bzw anderen Bauarten gemacht bis auf diesen Schwalbenhähnen mit den Langen Griff.

    Das sorgt dafür dass die Hähne mehr und mehr kaputt gehen wenn man den Hebel seitlich belastet deswegen halten die nicht lange.

    An meiner Simme fahre ich auch nen Benzinhahn mit kleinem durchsichtigem Wassersack. Ist ganz praktisch man sieht wwenn Wasser / Dreck drinne ist und obs Benzin fließt.

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke Shadowrun für den Tipp mit dem Wassersack.
    Den habe ich mir nun auch bestellt und werde hoffentlich beim Fahren nicht dem durchsichtigen Wassersack die volle Aufmerksamkeit schenken, :-)

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Benzinhahn
    Von sentient im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 18:15
  2. frage zum benzinhahn
    Von dolorian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 23:07
  3. anfänger frage: benzinhahn zu
    Von albatros im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 15:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.