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Thema: Noch ne Frage zum Vergaser...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von DerJan
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    Standard Noch ne Frage zum Vergaser...

    Und zwar dreht meine Schwalbe seit heute morgen direkt nach dem Ankicken hoch.
    Wollte dann mal den Vergaser überprüfen und hab beim reinschrauben wie gesagt die Nadel abgebrochen.
    Reichts denn jetz wenn ich ne neue Nadel einbaue oder muss ich das Drehrad neu einstellen???


    Mfg Jan

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
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    Moin,

    was fürn Drehrad ?

    besorg dir erstmal ne neue Nadel und bau die ein...

    Gruss,

    Andreas

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von DerJan
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    Das Rad das man rausdreht um die Nadel rausziehen zu können.


    Und noch ne Frage: Nachdem ich jetzt ne Zeitlang daran rumgefummelt hab ist der Kolbenschieber sehr trocken geworden.
    Was fürn Öl nehme ich jetz am besten um den zu schmieren???

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
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    Moin,

    du meinst den Deckel vom Schieber ?

    Den musste net einstellen und der Schieber wird durch das Gemisch geschmiert.
    Haste den etwa mit irgendwas eingeölt/gefettet ?

    Andreas

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von DerJan
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    Ne eben nicht.
    Hatte den Motor auch ganz kurz laufen danach.
    Sollte jetzt also normalerweise geschmiert sein.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von DerJan
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    Ist es eigentlich normal dass die Schwalbe ziemlich lange Schaltwege hat???
    Ich kann zur Zeit nämlich nur mit abgeschraubtem Trittblech fahrn weil ich sonst den ersten Gang nicht reinkriege bzw. nicht runterschalten kann.
    Hab dann heute den Schalthebel, oder wie auch immer das Ding jetzt heisst, nachgestellt und jetz kann ich auch mit Trittblech fahren aber der Schalthebel kommt beim schalten in den zweiten und dritten Gang immer an den Kickstarter...
    So lässt es sich zwar fahren aber ideal ist das sicher nicht.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
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    Schalthebel kommt an den Kickstarter ?
    hä?
    hast du den ab gehabt ?
    Da stimmt was net....
    Erklär mal wo der sitzt wenn du auf dem Möp sitzt ...

    Andreas

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von DerJan
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    Also wenn ich den Fußschalthebel hinten runterdrücke, also zum hochschalten kommt der vordere Teil des Fußsschalthebels an den Kickstarterhebel.
    Ist warscheinlich schwer zu verstehen so wie ichs beschreibe, aber das eigentliche Problem sind ja die zu langen Schaltwege.
    Was kann man dagegen machen???

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
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    Ich weiss was du meinst... also da stimmt echt was net.... der Kickstarter sollte von oben gesehen hinter der Wippe zum hochschalten sitzen , also hinter deiner Wade , wenn du den Fuss auf dem Trittblech hast

    Andreas

  10. #10
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    fzz

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von DerJan
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    Also der Kickstarter ist ja direkt neben dem Schalthebel montiert.
    Ich hab mich mal zeichnerisch betätigt.
    Angehängte Grafiken

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
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    sieht das in etwa so aus ?

    http://www.jenskleemann.de/wissen/bi...n_schwalbe.jpg

    Schau dir genau die Position des Kickstarters an..... ich denke mal deiner wurde net richtig positioniert.

    Andreas

  13. #13
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    Hi,
    ...sollte so aussehen... :wink:

    Gruß aus Braunschweig
    Angehängte Grafiken

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
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    Uiiii.....
    muss ich auch machen.... Schaltwippengummis aus Gartenschlauch... kommt gut.

    Kompliment,


    Andreas

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von DerJan
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    Also wenn ich jetz "vom Motor komme", kommt dann erst der Schalthebel und außen der Kickstarter oder ist der Kickstarter innen???

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
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    vom Motor aus gesehen erst Kickstarter dann die Wippe... das ist ja dein Problem

    Andreas

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