Und noch ne Zündungsfrage!!!

  • hallo fachleute,


    vielen dank erstmal für alle bisher geleistete tips.klasse.
    so aber ich bin noch nicht fertig.habe alles gemacht was zu machen ist und bin eigentlich überzeugt das es sich um ein zündungsproblem handelt.
    sie spring eigentlich recht gut an, aber die gasaufnahme ab dem 2.gang ist mäßig, sie schwächelt ein bischen.es heißt immer auf den funken achten.alles sehr schön aber wie sieht ein schlechter funken aus??kann eine zündspule auchn nur ein bischen kaputt sein und deshalb nur noch schwache und unregelmäßige funken produzieren??
    vor allem wenn sie heiß ist und im standgas steht kann man manchmal hören das ein funken fehlt und ganz kurze aussetzer, was sich im höheren drehbereich wieder ausgleicht.nun denn vielen dank schon mal für viele hilfreiche tipps.


    tex

  • jup das du nen funken siehst heisst nicht das er unter kompression mit gemischblabla auch noch so toll kommt. sehen kannst du das nicht. das kannste nur mit so geräten machen die irgendwie heissen. gibts beim örtlichen schwalbdoktor.

  • Verdammt, das habe ich auch (SR 50 B4). Gestern nachgeschaut. Laufenlassen ohne Kerzenstecker, ein bißchen Abstand zwischen Kabel und Kerze, dann sieht man den Funken. Setzt eindeutig aus. Wüsste auch gern, was es ist. Zündkerze, Kontakte und Kondensator sind schon getauscht.



    Gruß
    HB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!