+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich bin noch nie geflogen! Testfahrt im Siegerland gesucht


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von winock
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    10

    Standard Ich bin noch nie geflogen! Testfahrt im Siegerland gesucht

    Hallo!
    Ich bin zwar nicht ganz neu hier, aber bisher eher still am Mitlesen gewesen. Inzwischen (nach meinem glorreichen Auszug aus dem Elternhaus, dem autonom werden und geldverdienen) kann und will ich mir leisten neben meinem 1990er Polo auch eine Schwalbe zu kaufen. Das große Problem an der Sache:
    ICH BIN NOCH NIE EINE GEFAHREN. Leider kenne ich auch niemanden, der eine besitzt und den ich fragen könnte. Habe auch nur einen Autoführerschein und keine Erfahrung mit Motorrädern; normale Roller fahren (die ja so schön automatisch schalten) ist kein Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich große Schwerigkeiten hätte, nun auf eine Schwalbe zu steigen, dennoch würde ich gern vor meinen ersten Probefahrten eine gefahren sein, die rund läuft (um möglicherweise den Unterschied erkennen zu können und auch zu wissen, ob es nun das Richtige für mich ist bevor ich mein Geld investiere!).
    Nun zu meiner Frage:
    WOHNT JEMAND IM SIEGERLAND UND WÜRDE MIR EINEN KURZEN AUS-FLUG AUF SEINEM SCHWÄLBCHEN ERLAUBEN? Natürlich würde ich die Mühe irgendwie entschädigen :)
    Bitte meldet euch doch.

    PS: Ich hoffe, das Thema gab es noch nicht allzu oft oder dass ich irgendwas übersehen habe, wo es hingehört o.Ä.
    Geändert von totoking (09.09.2013 um 07:09 Uhr)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Leider wohne ich da nicht, aber ich empfehle dir in aller Bescheidenheit diesen Artikel :
    Simson fahren

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Ich habe mal deine Überschrift geändert. Damit wissen die User eher, was du eigentlich willst ohne dass sie den Thread öffnen müssen. Du hättest auch im Bereich "Simsonfreunde" posten können, ich lass es aber erstmal im Smalltalk. Wenn du es verschoben haben willst, bitte PN an mich oder einen anderen Mod.

    Glückwunsch zur Autonomie, mach das Beste draus. Und viel Erfolg bei der Schwalbenbesitzersuche.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Denkbar wären auch die Kleinanzeigen falls Du dich auf der Probefahrt verliebst kannst gleich mitnehmen.

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja eine Probefahrt ist nicht so der richtige Zeitpunkt um zum allerersten mal ein Schaltmoped zu fahren, oder!? Sein weg ist schon richtig jemanden zu finden der ihn ans Fahren ran führt und dabei erklärt was man so beachten muss.

    Ich bin damals auch mehr oder weniger ins kalte Wasser geschmissen worden. 2 Tage nachdem ich meinen Autoführerschein hatte meinte mein Bruder "Ab heute fahr ich dich nirgendwo mehr hin! Aber du setzt dich jetzt auf mein Moped und wir fahren ne Runde."

    Er hats mir natürlich erklärt und ist mir mit seinem Auto hinterher gefahren, er wollte ja nicht das ich sein Moped kaputt mache. Und seit dem Tag fahre ich Simson. Irgenwann hat er mir das Moped auch geschenkt, er fuhr ja selber Auto und ein Motorrad was will man dann noch mit ner ollen Simme.

    Mich hats gefreut und seitdem bin ich bei Simson geblieben.

    Wohnt Hölly nicht im Siegerland? Oder war das Sauerland? Aber der hat auch keine Simme mehr, oder?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von winock
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo!

    Danke für die Antworten. Den Artikel zum Schwalbe Fahren in der Theorie hatte ich schon gelesen, aber es ist eben kein praktisches Fahren

    Das Sauerland liegt ja in der Nähe vom Siegerland, da würde ich auch noch hinfahren. Gegebenenfalls würde auch eine Fahrt im BREMERHAVENER RAUM (+50KM) [genauso wie SIEGEN (+50KM)] gehen. Wenn also jemand jemanden kennt, der eine Schwester hat, deren Freund wiederum.... ihr wisst schon ;-)

    Siegen und umzu wäre allerdings praktischer, da ich derzeit leider nicht allzu häufig in Norddeutschland bin.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    in wetzlar gibt es zumindest schon mal den hier und in villmar uns gerd und diesen netten onkel. vielleicht hast du ja glück und einer davon lässt dich mal auf die schwalbe. wenn ich mir gerds schmuckstück so angucke würde ich das zumindest bei ihm aber bezweifeln...
    solltest du zufällig in dortmund vorbei kommen bist du eingeladen meine alltagsmöhre eine runde durch die gegend zu fahren. die ist eh verbeult und vermackt.
    ..shift happens

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von winock
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    10

    Standard

    Naa, Dortmund doch klingt super, da bin ich die nächsten 3 Wochen von Montag-Freitag täglich. Wann und wo? :P

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Schaltung is mir um die Ohren geflogen!
    Von Xeridio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 13:14
  2. auspuff-endstück mit lauten knall 10m geflogen
    Von Thomas1205 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 12:13
  3. Hilfe! Düsennadel-Haltescheibe ist in Zylinder geflogen!
    Von adxalf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 21:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.