Ich bin noch nie geflogen! Testfahrt im Siegerland gesucht

  • Hallo!
    Ich bin zwar nicht ganz neu hier, aber bisher eher still am Mitlesen gewesen. Inzwischen (nach meinem glorreichen Auszug aus dem Elternhaus, dem autonom werden und geldverdienen) kann und will ich mir leisten neben meinem 1990er Polo auch eine Schwalbe zu kaufen. Das große Problem an der Sache:
    ICH BIN NOCH NIE EINE GEFAHREN. Leider kenne ich auch niemanden, der eine besitzt und den ich fragen könnte. Habe auch nur einen Autoführerschein und keine Erfahrung mit Motorrädern; normale Roller fahren (die ja so schön automatisch schalten) ist kein Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich große Schwerigkeiten hätte, nun auf eine Schwalbe zu steigen, dennoch würde ich gern vor meinen ersten Probefahrten eine gefahren sein, die rund läuft (um möglicherweise den Unterschied erkennen zu können und auch zu wissen, ob es nun das Richtige für mich ist bevor ich mein Geld investiere!).
    Nun zu meiner Frage:
    WOHNT JEMAND IM SIEGERLAND UND WÜRDE MIR EINEN KURZEN AUS-FLUG AUF SEINEM SCHWÄLBCHEN ERLAUBEN? Natürlich würde ich die Mühe irgendwie entschädigen :)
    Bitte meldet euch doch.


    PS: Ich hoffe, das Thema gab es noch nicht allzu oft oder dass ich irgendwas übersehen habe, wo es hingehört o.Ä.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal deine Überschrift geändert. Damit wissen die User eher, was du eigentlich willst ohne dass sie den Thread öffnen müssen. Du hättest auch im Bereich "Simsonfreunde" posten können, ich lass es aber erstmal im Smalltalk. Wenn du es verschoben haben willst, bitte PN an mich oder einen anderen Mod.


    Glückwunsch zur Autonomie, mach das Beste draus. Und viel Erfolg bei der Schwalbenbesitzersuche.
    Sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Naja eine Probefahrt ist nicht so der richtige Zeitpunkt um zum allerersten mal ein Schaltmoped zu fahren, oder!? Sein weg ist schon richtig jemanden zu finden der ihn ans Fahren ran führt und dabei erklärt was man so beachten muss.


    Ich bin damals auch mehr oder weniger ins kalte Wasser geschmissen worden. 2 Tage nachdem ich meinen Autoführerschein hatte meinte mein Bruder "Ab heute fahr ich dich nirgendwo mehr hin! Aber du setzt dich jetzt auf mein Moped und wir fahren ne Runde."


    Er hats mir natürlich erklärt und ist mir mit seinem Auto hinterher gefahren, er wollte ja nicht das ich sein Moped kaputt mache. Und seit dem Tag fahre ich Simson. Irgenwann hat er mir das Moped auch geschenkt, er fuhr ja selber Auto und ein Motorrad was will man dann noch mit ner ollen Simme. :rolleyes:


    Mich hats gefreut und seitdem bin ich bei Simson geblieben.


    Wohnt Hölly nicht im Siegerland? Oder war das Sauerland? Aber der hat auch keine Simme mehr, oder?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hallo!


    Danke für die Antworten. Den Artikel zum Schwalbe Fahren in der Theorie hatte ich schon gelesen, aber es ist eben kein praktisches Fahren ;)


    Das Sauerland liegt ja in der Nähe vom Siegerland, da würde ich auch noch hinfahren. Gegebenenfalls würde auch eine Fahrt im BREMERHAVENER RAUM (+50KM) [genauso wie SIEGEN (+50KM)] gehen. Wenn also jemand jemanden kennt, der eine Schwester hat, deren Freund wiederum.... ihr wisst schon ;)


    Siegen und umzu wäre allerdings praktischer, da ich derzeit leider nicht allzu häufig in Norddeutschland bin.

  • in wetzlar gibt es zumindest schon mal den hier und in villmar uns gerd und diesen netten onkel. vielleicht hast du ja glück und einer davon lässt dich mal auf die schwalbe. wenn ich mir gerds schmuckstück so angucke würde ich das zumindest bei ihm aber bezweifeln...
    solltest du zufällig in dortmund vorbei kommen bist du eingeladen meine alltagsmöhre eine runde durch die gegend zu fahren. die ist eh verbeult und vermackt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!