+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist da noch was zu Retten?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard Ist da noch was zu Retten?

    Habe am Wochenende ne "neuwertige" Jawa im Wald gefunden.









    Wer weiß wie lange die schon da liegt...

    Ein Typenschild ist keins dran, wo die Fin ist weiß ich nicht, aber ich denke mal, dass die geklaut ist.

    Weiß vielleicht auch einer welches Modell?

    Ich habe das Ding da liegen lassen, denn ich glaub nicht dass ich damit noch was anfangen kann und selbst wenn muss ich erstmal wissen ob sie sauber ist.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Also, ich kenn mich nicht mit Jawa´s aus, ABER.
    So wie die aussieht sieht normal Schrott ausem 2wk aus... Und was ist denn noch da? Der Rahmen, aber zu gebrauchen sieht der auch nicht mehr wirklich aus...

    Ich denke, viel wirste dafür nicht mehr kriegen und was draus machen...da müsstest du fast ne neue kaufen....
    aber schöner Fund ist es trotzdem So bleibt sie wenigstens nicht vergessen, sondern kann von vielen Liebhabern noch einmal betrachtet werden..
    mfg
    Dennis

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Vom Tank her ist das ne alte 350er. Ich weiß nicht, ob dieser Typ vom Tachometer auch in der 175er eingebaut wurde. Zu retten ist da wohl nix mehr, der Rahmen dürte durch sein.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Ich sach mal so... eher Schrott
    In das ovale Loch waren das Zündschloß und ein Amperemeter eingebaut, sowohl in der 250er als auch 350er Jawa (evtll. auch die kleineren Baureihen)
    Allerdings auch nur eine Zeitlang, dann fiel das Amperemeter weg und das Zündschloß wanderte in die Scheinwerferverkleidung.
    Die dreieinhalber war ein schönes Maschinchen, die man schon am Klang erkannte.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Rahmennummer retten?
    Von Till25 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 21:54
  2. Benzin retten
    Von Enno im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 13:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.