Ist da noch was zu Retten?

  • Habe am Wochenende ne "neuwertige" Jawa im Wald gefunden.






    Wer weiß wie lange die schon da liegt...


    Ein Typenschild ist keins dran, wo die Fin ist weiß ich nicht, aber ich denke mal, dass die geklaut ist.


    Weiß vielleicht auch einer welches Modell?


    Ich habe das Ding da liegen lassen, denn ich glaub nicht dass ich damit noch was anfangen kann und selbst wenn muss ich erstmal wissen ob sie sauber ist.

  • Also, ich kenn mich nicht mit Jawa´s aus, ABER.
    So wie die aussieht sieht normal Schrott ausem 2wk aus... Und was ist denn noch da? Der Rahmen, aber zu gebrauchen sieht der auch nicht mehr wirklich aus...


    Ich denke, viel wirste dafür nicht mehr kriegen und was draus machen...da müsstest du fast ne neue kaufen....
    aber schöner Fund ist es trotzdem;) So bleibt sie wenigstens nicht vergessen, sondern kann von vielen Liebhabern noch einmal betrachtet werden..
    mfg
    Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Vom Tank her ist das ne alte 350er. Ich weiß nicht, ob dieser Typ vom Tachometer auch in der 175er eingebaut wurde. Zu retten ist da wohl nix mehr, der Rahmen dürte durch sein.

  • Hallo,


    Ich sach mal so... eher Schrott
    In das ovale Loch waren das Zündschloß und ein Amperemeter eingebaut, sowohl in der 250er als auch 350er Jawa (evtll. auch die kleineren Baureihen)
    Allerdings auch nur eine Zeitlang, dann fiel das Amperemeter weg und das Zündschloß wanderte in die Scheinwerferverkleidung.
    Die dreieinhalber war ein schönes Maschinchen, die man schon am Klang erkannte.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!