+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Was sie noch nicht wissen bei eBay.....


  1. #17
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Auch wenn Du gewisse Umsätze machst, kann man das beim Finanzamt als Liebhaberei geltend machen.
    Es geht dabei ja nicht darum, Gewinne zu machen, nehme ich an.
    Nur ob man das denen auch vermitteln kann, ist eine andere Sache.
    Ich bin ja nicht doof (hast du auch nicht gesagt ), ich weiß das. Aber um Diskusionen aus dem Weg zu gehen nutz ich Nicks nur bis 100...150 Punkte.

    Dem der Gewährleistung kommst du nicht davon--lies mal Urteile dazu. Ich biete das Zeug als Schrott an, es soll/kann jeder vor dem Bieten vorbei kommen. Macht aber keiner, auch will nie jemand Bilder haben oder weitere Infos.

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das ist eine Möglichkeit, mit den Nicks.
    Nur jetzt nicht mehr ganz so einfach wegen der neuen Einschränkung (50 Pkt. bis zum Verkauf ohne Paypal).

    Mir gehen die hohen und unübersichtlichen Gebühren und der miese Service auch gegen den Strich!
    Dazu ändert sich auch noch ständig irgendwas.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von musicscout
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    65

    Standard

    Kinners, es liegt an euch sebst was zu ändern.
    Wer immer nur bei ebay kauft und verkauft ist selber schuld,

    Es gibt doch Alternativen. Aber die werden natürlich nur interessant, wenn viele Menschen sie auch nutzen.
    Sehr interessant (wenn auch schon älter) ist z.B, hier:
    http://www.netzwelt.de/news/79731-mu...us-riesen.html

    Meine gesamte Familie und ich kaufen auch nicht mehr bei amazon, seit ich selber erfahren musste wie die aufgrund ihrer marktbeherrschenden Position mit Händlern umgehen.

    Monopole (auch diese Fast-Monopole) sind immer nachteilig.

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ich glaube das mit hood.de könnte sich vielleicht zu was ganz gutem entwickeln, werde ich mal näher anschauen.

  5. #21
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von musicscout
    http://www.netzwelt.de/news/79731-mu...us-riesen.html
    Monopole (auch diese Fast-Monopole) sind immer nachteilig.
    Dazu ließ mal das hier:
    http://www.alles2null.de/wo-sind-die...-gewinner/472/
    und das:
    http://www.alles2null.de/notekook-fu...hnappchen/149/
    und das:
    http://www.alles2null.de/neues-von-swoopode/70/

    Alle diese Auktionshäuser, die auf diese Art funktionieren, machen einen derben Gewinn an jedem verkauften Artikel! Ein legaler Goldesel!

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von musicscout
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    65

    Standard

    ja dass mag alles stimmen.
    ich hab das auch recht schell gemerkt dass bei swoopo eigentlich nur abgezockt wird, aber was ich damit zeigen wollte war, dass es alternativen zu ebay gibt.

    swoopo ist keine ebay-alternative, da dort nur neuware "versteigert" wird, und zwar mit unglaublichem gewinn für den händler.

    alternative aktionsplattformen können aber nur wachsen und konkurrenz zu ebay werden, wenn man dort auch sachen verkauft oder kauft.

    alle meckern über ebay, aber trotzdem geht jeder hin. das macht für mich keinen sinn.

    ansonsten kann ich jedem nur empfehlen sich selber schlau zu machen, wo er sein zeugs am besten verscherbeln kann,
    ich persönlich hab einen echten flohmarkt gefunden, der fast ohne gewerbliche händler 10.000e von leuten anzieht. der ist zwar nur ein mal im jahr, aber da geh ich jedes jahr mit 400 bis 600 euro nach hause. und hab noch viele interessante menschen getroffen, und das ein oder andere nette gespräch geführt :)

  7. #23
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von eBay
    Es ist verboten, das Bewertungssystem von eBay zu missbrauchen. Daher ist es Käufern verboten, Verkäufern mit einer negativen, neutralen oder einer schlechten detaillierten Bewertung zu drohen, um eine bestimmte Handlung oder einen bestimmten Service zu erzwingen. Verkäufern ist es verboten, Käufer dazu aufzufordern, eine positive Bewertung abzugeben.
    das nochmal zu deinem zettelchen.
    hier der link

  8. #24
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Man kann das denen aber nur per Mail mitteilen, ohne Anhänge! Dem Verkäufer dies zu beweisen wird schwierig! Außerdem hab ich nix davon!

  9. #25
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    so war das auch nicht gemeint, dass du da jetzt irgendwie welle machen sollst.
    ich habs nur durch zufall gefunden und hier der vollständigkeit halber zu geschrieben.

  10. #26
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hab dir das auch nicht übel genommen! Keine Sorge also! Danke der Info!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 11:50
  2. Wer kann noch mit seinem großen Wissen weiterhelfen beim Sch
    Von marcinek im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 18:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.