+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: und nochmal eBay ...


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=10484


    - ohne Worte - *kopfschuettel*

    Gruß, Jabber

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Naja, is legal und ein bischen Gewinn fällt auch noch ab. Eigentlich nich dumm, das Ganze. Ich frag mich nur, wer so dusselig wäre, ihm sein Geld in den Rachen zu werfen...

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    82140 Olching
    Beiträge
    120

    Standard

    äääh, macht er sich damit nicht strafbar?

    also wenn ich Papiere beantrage,dann dauert es 2 Tage und ist nicht so teuer was der da verlangt

    swallows

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Original von swallows:
    äääh, macht er sich damit nicht strafbar?
    Nö, ich wüsste nicht, warum. So wie ich das gelesen hat, bietet der ne Art Dienstleistung an. Er bekommt vom Käufer die FIN mitgeteilt und beantragt dann beim KBA neue Papiere, welche er dann dem Käufer zukommen lässt. Dass der Käufer das auch ohne Umweg billiger haben könnte, ist allein Dummheit, aber sicher keine Straftat

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    hmm, dann biete ich jetzt mal an, dass mir leute ihre word dokumente per email schicken und ich sie für sie ausdrucke und sie dann per post zurückschicke.

    max. 5 seiten, wegen porto. mach ich dann ab 1 euro

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    @Koppy

    Es gibt zig Copy-Shops die GENAU DAVON leben, dass Leute
    mit Disketten hinkommen um ihren Krempel ausdrucken zu lassen.
    Wo ist da die Ironie?

    Ich frage mich, ob der Kollege der diesen KBA-Service da bei
    Ebay anbietet, einer von uns hier ist...

    Philip

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    Hab ich auch schon gesehen und mich erstmal geschüttelt. Man sollte den Bietern (vor allem aber dem Höchstbieter) mal die Wahrheit schreiben. Man müßte nur sicherstellen, daß sie sich vor dem Lesen hingesetzt haben...

  8. #8
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    oha--dickes ding!

    benachrichtigt mal einer den bieter, das er da auf jeden fall 10 euro zuviel und noch ziemlich sicher einem linken ding aufgesessen ist?

    oder aber: er macht das ganze nur im namen des bieters (ohne das der das weiß) und damit wäre es legal....

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. nochmal Reifenwechsel
    Von robberer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 16:28
  2. nochmal zum Getriebeöl
    Von jokoeln im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 11:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.