+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: nochmal kleine Elektrikproblemschen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo, ich bins mal wieder mit dem gleichen Problemchen aber ein bischen eingegrenzt. Hab gestern zum ersten mal eine Batterie an meine KR51/1K angeschlossen. kurz danach hats irgendwo angefangen zu schmoren. Kann auch aus dem Motorgehäuse gekommen sein, bin aber nicht sicher, ob das sein kann. Hab die Batterie dann gleich wieder abgemacht. So jetzt habe ich da ein braunes Kabel, das zum einen wahrscheinlich mal am Blinker angeschraubt war (unter Chokeschalter) und irgendwo im Gehäuse des Scheinwerfers ohne Ziel sein Ende findet (hat so ne Öse zum anschrauben dran.). Zum zweiten ist die 4A Sicher rung durchgebrannt (wahrscheinlich vom Kurzschluss). Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich jetzt vorgehen soll mit dem Kabel und der Batterie bzw. dem gequalme ?

    Danke

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ich finde diese Elektrik-Teilrestaurierungen ehrlich gesagt immer sehr lustig! Mensch Leute, das kann so einfach sein, und dann habt ihr ein für alle Mal Ruhe. Und das geht so:

    Nehmt Euch den passenden Schaltplan, ein Multimeter, einige neue Anquetschstecker und dann gehts los. Am besten zuerst mal alles auseinandernehmen, sprich alles abziehen, was abzuziehen ist. Dann anhand des Schaltplans beim Zündschloss beginnend alles wieder anklemmen. Vorher JEDEN Stecker checken und die Kabel mit dem Multimeter auf Widerstand durchmessen. Wenn Widerstand zu gross, raus damit, neues rein. Wenn Kabel fehlen, ganz einfach passende bauen! Die Kabelfarbe muss ja nicht stimmen, aber die Orte, an denen sie angeklemmt werden schon! Wenn man dann genau nach RICHTIGEM Schaltplan und logisch vorgeht, sollte alles auf Anhieb funktionieren und Ihr habt Ruhe mit der Elektrik. Ich habe diesen "Vorgang" bis jetzt immer bei all meinen Moppeds direkt nach Erwerb gemacht und hatte wie schon gesagt, keinen Stress mehr!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die kleine Büchse und der kleine braune Kasten
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:22
  2. nochmal swallowking
    Von zillan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 22:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.