+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nochmal Ritzel


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo

    ich habe vorhin was vergessen.
    Und zwar bekomme ich überall in so Internetshops Ritzel für die KR 51/1. Ich habe aber eine KR 51/2. Sind das die selben Ritzel? Kann ich die auch ohne irgendwas rumschleifen zu müßen unproblematisch auf meine 51/2 raufmachen?
    Oder gibt es da welche für die /2 die man nur noch selten bekommt?
    Danke für die Auskünfte.

    Venceremos
    Markus

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    hi,
    du brauchst ein ritzel mit 15 zähnen,
    die 51/1er haben nur 14 bzw. 13 zähne.

    (bei e-bay gibts auch öfter was)

    thesoph

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Original von thesoph:
    hi,
    du brauchst ein ritzel mit 15 zähnen,
    die 51/1er haben nur 14 bzw. 13 zähne.

    (bei e-bay gibts auch öfter was)

    thesoph

    Hallo

    ne du ich habe auch welche mit 15 Zähnen gesehen aber die waren eben für die KR 51/1. Kleinere und größere gabs auch noch, aber alle eben für die 51/1. Kann ich die nun hernehmen oder nicht????(

    Venceremos
    Markus

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    da bin ich jetzt erstmal überfragt...
    weiß nicht, ob's da irgendwie unterschiede gibt...

    thesoph

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    hallo!
    ja, es gibt noch einen unterschied, das habe ich nämlich heute selber festgestellt.
    die ritzel der kr51/1 haben eine aufnahme welche wie ein stern aussieht.
    die der kr51/2, die ich besitze, haben eine aufnahme, welche ausieht wie eine bohrung, die unten und oben abgeflacht ist.
    passen also nicht.

    gruss
    alexander

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    hallo asesino,
    kommst du auch aus berlin ?
    wenn ja, dann probier's doch mal bei dem anscheindend von uns beiden hochgelobten herrn zillmann (ich war gerade vorgestern wieder da und freue mich immer wieder, das es den noch gibt), der hatte jedenfalls ein preiswertes ritzel für meine enduro da...
    grüße, thesoph

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Original von thesoph:
    hallo asesino,
    kommst du auch aus berlin ?
    grüße, thesoph

    Ja, Lichtenberg. Und du?

    Venceremos
    Markus

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    äähhh....
    ich auch.karlshorst.
    thesoph

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Hi thesoph,

    is ja lustig das man sich so trifft.
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße.
    Deinen Sperber in deinem Profil habe ich allerdings noch nicht gesehen. Ist doch ein Sperber??? Ich bin ein Neu-Vogelbesitzer, deswegen die Nachfrage.Ich wäre auch etwas erfreut darüber, jemanden zu treffen der sich mit den Vögeln besser auskennt, da ich noch relativ unwissend bin. Vielleicht hast du ja Lust.
    Der Sperber von dir sieht auf jeden Fall echt top aus und der wäre mir bestimmt schon aufgefallen, wenn ich ihn gesehen hätte.

    Venceremos
    Markus

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    hallo asesino,
    ja, issn sperber.fahre aber nur bei schönem wetter und sonst auch eher recht selten damit sonst mit der etz.
    ja, wenn de lust hast, kannst mich ja mal per e-mail anschreiben, adresse steht im profil...
    thesoph

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nochmal für Dummies
    Von Lector im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 00:04
  2. nochmal swallowking
    Von zillan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 22:12
  3. nochmal Gasdrehtgriff
    Von sebse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 20:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.