+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Noch'n kleiner Sonntagstrip


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard Noch'n kleiner Sonntagstrip

    Hallo,

    in Vorbereitung auf den "großen Ritt" ( Nesttreffen ) sind die Hartgesottenen der Simson-Freunde-Limburg am Sonntag aus ihrer Heimat gen Vater Rhein aufgebrochen und haben selbigen mit der Fähre in St. Goarshausen überquert. Anschließend gings auf der anderen Rheinseite durchs Weltkulturerbe Mittelrheintal, wo uns zwei S 51 winkenderweise begegneten, über Boppard und Sayn nach Koblenz. Wiederum Rheinüberquerung (Pfaffendorfer Brücke ) und über den Westerwald mit Zwangsstop bei Montabaur ( Abrieb an der Unterbrechernase - neu einstellen ) zurück in die Perle Mittelhessens.
    Angehängte Grafiken
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    38

    Standard

    Wow! Wäre total gerne dabei gewesen. Schlechtes Timing meinerseits! Ich hab währenddessen den Motor für die Regenerierung ausgebaut und gereinigt. Ich bin halt ein Warmduscher und schraube nicht im Winter. Sonst wäre die Simme jetzt startklar.
    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    38

    Standard

    P.S. : Kann zur Dokumentation von Touren wärmstens die App "check my tour" empfehlen! Für Smartphone Benutzer mit GPS an Board ein Juwel!

    CheckMyTour.de

    Für iPhone und Android!
    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Tja, alte Säcke haben kein Smartphone. ( mehr so tragbare Telefonzellen )
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dirk
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Weilmünster
    Beiträge
    38

    Standard

    "alte Säcke" haben teilweise aber auch Smartphone Halterungen an Schwalben mit Ladekabel! Net-Harry hat sogar ne Anleitung gepostet, wie man ein Micro-USB Ladekabel an die Simme dranlöten kann.
    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  6. #6
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Schade, da hättet ihr auch noch einen kleinen Abstecher nach Bonn machen können.Wir hätten uns über Besuch gefreut.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von mcfly2001 Beitrag anzeigen
    Schade, da hättet ihr auch noch einen kleinen Abstecher nach Bonn machen können.Wir hätten uns über Besuch gefreut.
    Ich hab' grad 'mal Tante Google bemüht.
    Der "kleine Abstecher" wären 170km gewesen.
    Das ist 'was für Anfänger und insofern nix für uns

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  8. #8
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Ist ja
    ok, ich hoffe dass eure Tour auch so einfach nur schön war ;-)

    Gruß Markus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Sonntagstrip
    Von Raytastic im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 20:18
  2. kleiner Zündfunke
    Von albi1a im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 15:28
  3. was ein kleiner frühlingsspaziergang...
    Von thesoph im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 21:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.