+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Noob braucht dringend Hilfe...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    19

    Standard Noob braucht dringend Hilfe...

    Hallo erstmal!!
    Ist mein erstes Posting hier, da ich mich gerade beschlossen habe nicht immer nur passiv mitzulesen, sondern auch mal ebbes ins Forum reinzuschreibe.
    Also..Ich habe lange die "Forumsinterne Suche" beansprucht, aber leider nix passendes gefunden....
    Also, das ding ist, das ich mir, wie ihr euch vielleicht denken könnt, ne Schwalbe kaufen will ;-)
    Ich war bei nem Händler, der verkauft ne 51/2 in nem guten zustand....Aber der hat noch ne andere für 1200€... Das geniale an der sChwalbe ist halt, dass bei der teuren so ziemlich alles neu ist....lack, Chromteile, Motor, Reifen etc...also rundum nen geniales Teil...
    Nun zur eigentlichen Frage...Ich war seit eh und jeh auf die KR51/2 fixiert, da es hieß, die hat mehr PS und ist neuer und blablabla. Die für 1200€ soll laut Händler nen Sondermodell sein. Soweit ich noch weiß wurde die für Frauen gebaut, hat 3 Gänge, und hat glaub ich Automatikschaltung....Ist das etwa die KR51/1S ???
    Könnt ihr mir mal etwas zu diesem "Sondermodell" sagen, so PS mäßig und ob se was taugt und so....

    Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet......

    mfg

    rot-weiß

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also zum Grundsatz neuer Motor / alter Motor.

    Läufen beide gut ziehen beide ihre 60 bis 65 wobei der neue Motor oft leicht schneller läuft (1-2 km/h).

    Beschleunigen tut der alte langsamer aber auch noch ausreichend.

    Aber 1200 € selbst für alles neu ist sehr überteuert.

    Bei 500 - 600 € bekommst bei Ebay ne "neue".

    Zur Autmatik. Ist ne Halbautomatik das heißt man fährt ohne zu kuppeln

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Slampy
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    91

    Standard

    ich habe ne automatikschwalbe geht ab wie sonste was fährt sich ganz gut und in der beschleunigung bin ich auf jedenfall schneller als meine kumpels. und auch sonst fährt sie ihre 65 noch. die teure solltest du dir nicht holen weil soviel neue teile kann man garnicht reinstecken da hat er mindestens einen arbeitslohn von 300 euro dazugerechnet. guck mal bei mobile.de findest viele typen. und auch nicht so teuer. noch fragen???
    mfg
    SR2 E, KR51/1S, KR51/2, S70 Comfort

  4. #4
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    wenn sie nicht auch noch Vergoldet ist vergiss es, das ist zu teuer.
    Die 51/1S ist nicht schlecht, aber es ist halt der "alte" Motor.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Für Frauen gebaut
    Wenns ne Halbautomatik ist wäre das die KR51/1s, ja. Allerdings... 1200 Euro für ne Schwalbe
    Im Ernst, das wäre mir so ein Moped niemals wert, egal wie gut. Aber das musst du letztendlich selber wissen. Ne halbautomatik ist auf jeden Fall sehr geil...
    Sondermodelle gabs bei Schwalben soweit ich weiß nicht.
    gut, die /1s sind recht selten im Vergleich zu anderen Schwalben.
    Und was die PS-Angaben angeht... Ein gut in Schuss befindlicher "alter" /1 Motor ist genauso gut wie ein "neuer" /2 Motor. Kenn jetzt zwar die Angaben genau nicht, aber da ist wenig Unterschied denk ich.
    Mein Star mit undichten Simmerringen läuft meiner 4-Gang S51 fast davon, und der stand 8 Jahre und ich hab ihn bis jetzt nur gesäubert und gangbar gemacht... Also fahren tut der sich gut. Die /2 Motoren sind halt einfacher zu reparieren, aber wenn bei der /1s der Motor grad neu gemacht is dürfte da so schnell auch kein Grund sein das Ding zu zerpflücken... Mein Star-Motor war seit seinem Baujahr 1970 noch kein einziges Mal auf und das einzige was hin ist sind die Simmerringe durch die lange Standzeit, alles andere ist echt Sahne.
    Also wenn dir der Preis passt und das Ding wie du sagtest gut in Schuss ist... NIMM DIE HALBAUTOMATIK!!! Die Dinger sind echt geil... und taugen tun die auch was, absolut.
    (ich such auch noch eine )
    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke für eure antworten!!
    Also die KR51/2 würde auf 700€ kommen. Sie wurde halt deletzt auseinander gebaut und dann wieder zusammengesetzt. Hat äußerlich (hellblau) ein paar macken und das Standlicht geht nemmer.....Ist der Preis bei der fair??

    mfg
    rot-weiß

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Slampy
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    91

    Standard

    ne da sollte der lack schon in ordnung sein. und alles funktionieren.
    ich würd sie nie im leben nehmen.
    mfg
    SR2 E, KR51/1S, KR51/2, S70 Comfort

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Klar ist der fair.... Genau wie die 1200 für die "Neue"

    Wie ich schon geschreiben habe der Preis für ne regenerierte und neu lackeirte Schwalbe zahlste bei Ebay ca 500 €

    Die ist dann aber top.

    Ne normale Gebrauchsfertige bekommste um 300 €

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Ja gut, aber bei ebay hab ich halt immer angst "Katze im Sack" zu kaufen....Kennt ihr vllt. nen Ebay oder nen anderen Händler (egal wo in D), der gute Schwalben anbeitet??
    mfg
    rot-weiß

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Slampy
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    91

    Standard

    niemals. guck hier

    Ich hab diesen Mörderlink mal rausgenommen. Da gibts ne KR 51/1S für 320€, Ralf

    + 150 für neue orginale lackierung. da biste bei 500 und haste 200 gespart. mfg
    SR2 E, KR51/1S, KR51/2, S70 Comfort

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Für 700 Öcken (Dat sind 1400 Mark, man stelle sich das mal vor!!!) würd ich aber nich die kleinste Macke akzeptieren...

    Schau dir mal an, für was für Preise ne Schwalbe bei eBay weggeht... Das kannst du als groben Anhalt nehmen.

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja wenn da ne neulackeirte Schwalbe ist und nen reg Motor da steht schau sie dir an da sollte dann alles sauber sein. Und wenn sie dann noch ne schöne 10 - 15 km Probefahrt mitmacht kannste nicht viel falsch machen

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von Slampy
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    91

    Standard

    schuldigung wegen link prof.
    aber hol dir ne schwalbe wo der lack ni ok is oder halt andere sachen und baue dir selber eine auf da weißt du wenigstens das alles funktioniert. und lernst sie auch besser kennen. und wenn du das ni willst guck wirklich erst bei mobil.de dort gibts auch für 500 schon schöne schwalben.
    SR2 E, KR51/1S, KR51/2, S70 Comfort

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Slampy
    schuldigung wegen link prof.
    Kannst ja nix dafür, dass mobile.de keine anständigen Links zu Stande bringt :wink:

    MfG
    Ralf

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von Slampy
    schuldigung wegen link prof.
    Kannst ja nix dafür, dass mobile.de keine anständigen Links zu Stande bringt :wink:

    MfG
    Ralf
    Na dann müßt ihr mal KLICK MICH schreiben. dann klappts auch mit langen Links

  16. #16
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Versuchte ich. Verweigerte aber den Dienst.

    MfG
    Ralf, der ja nu wirklich weiss, wie man Links kürzt

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht dringend Hilfe!
    Von Mautix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 12:13
  2. HILFE...KR51/2 neubesitzer braucht hilfe mit Zündkabeln
    Von gilb1976 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.