Ist das Normal??

  • Tach Leute,


    Hab mir mal heute nen paar Gedanken über meine Simme gemacht und mir ist da was aufgefallen:
    Jedes mal wenn ich beim 3. oder 4. Gang an dessen Endgeschwindigkeit komme, knistert es irgendwo in
    meiner Simme.
    Bsp. Wenn ich normal fahre komme ich im 4. Gang auf 60, bergab können es mal 70 sein, mehr macht die nicht mit, aber wenn ich an den 70 kratze, dann knistert es so komisch. Ist das normal oder stimmt da was nit?


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • es könnte sein das die schwalbe es nicht gerne hat noch so stark belastet zu werden man weiß ja nicht wie alt und gepflegt dein motor ist. ich würde es nicht übertreiben mit deinen talfahrten

  • es könnte sein das die schwalbe es nicht gerne hat noch so stark belastet zu werden



    Vielleicht helfen da Streicheleinheiten. :mrgreen:


    Ich rate mal drauf los und meine: Kolbenringe oder Lager


    Normal ist es jedenfalls nicht, ich würd allerdings auch nicht gleich in Panik verfallen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • also bei mir knisters auch bei "hohen" Geschwindigkeiten... ich habe meinen Motor noch nicht regeneriert oder sonst was.... ich denke nicht, dass es beunruigend ist, da es bei mir wirklich nur bei längerer Vollgasstrecke auftritt, wenn ich aber bei niedriger Geschwindigkeit, aber gleicher Drehzahl fahre, höre ich nichts.... ich werde auch erstmal nichts machen & dann in 1 - 2 Jahren mal den Motor vom Fachmann regenerieren lassen.


    Grüße


    p.S.: Jetzt tausche ich eh grad erstmal den Rahmen :(

  • Ich vergesse immer zu sagen das ich keine Schwalbe hab, ist ne S51 b1-4^^


    Kerze könnte etwas heller sein, ist jetzt son dunkleres rehbraun, aber sonnst läuft die super.bei
    Bei meiner ersten S51 war das knistern nicht, da war aber auch der Motor irgendwann überholt worden,
    wollte denn mal einbauen und dann mal schauen.


    Danke für die Antworten.


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • Wir sind auch von ner /2 ausgegangen, die sich ja vom Motor her nicht zur S51 unterscheidet... :mrgreen:


    Ich würde mal den Vergaser penibel neu einstellen, bei mir war das gleiche und nach dem einstellen liefs wieder ohne knistern.


    Kannst aber auch so weiterfahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!