normal? / evtl kupplungsproblem

  • hi,


    also wenn ich mit meiner schwalbe durch die gegend fliege, und dann z.b. an ner kreuzung die kupplung ziehe, dann geht die drehzahl des motors trotzdem synchron zum bremsen runter. bleibt dann bei stillstand der schwalbe in leerlaufdrehzahl stehen.(säuft also nicht ab). ist das normal? also vom auto kenn ich das halt nur so, das die drehzal sofort nach treten der kupplung auf leerlauf abfällt.


    eingestellt nach anleitung ist die kupplung.


    mfg


    schwalbenkuh

  • versuch mal dei Kupplung noch ein bisschen nachzustellen... vieleicht trennt sie nich richtig...?!? Aber das klingt so, als würden die Kupplungsscheiben zusammenkleben... oder eben nicht genug spielraum bekommen... aber ich tippe auf: "zusammenkleben" !
    Musste mal nachschauen! Aber nur, wenn du dann auch den Motor wieder zusammenbauen kannst!!! :)):bounce:


    Grüße aus dem wunderschönen Vogtland


    Dr Tommi

  • wenn die scheiben zusammenkleben, dann müste mir die kiste aber doch absaufen?! wenn ich kupplung ziehe und gas gebe wärend der fahrt dann geht die drehzahl auch hoch. schalten klappt auch.


    aber normal ist das nicht nein? hmpf verdammt

  • Um auch mal was zu sagen: Ist bei meinem S50 auch so, hatte bisher noch keine Probleme mit der Kupplung. Ist übrigens besonders prikelnd wenn man auf ne Kreuzung zufährt und schonmal in den ersten schalten will :D Also wie gesagt ich hab mir da nie größere Gedanken drüber gemacht
    MfG joker317

  • muss nicht unbedingt... es kann sein, dass sei einem ruck die scheiben auseinander gehen, nur dieser ruck bleibt beim bremsen aus! Kannst mal versuchen beim bremsen die kupplung zu ziehen und dann mal gas geben (kurz) aber trozdem weiterbremsen! Dann Gas weg lassen und weiterhin bremsen! Dann müsste er ins Standgas gehen...

  • wenn das moped aufgebockt ist und du den ersten gang einlegst, musst du den hinterreifen mit dem fuss anhalten können.
    der dreht sich immer ein wenig, weil es die eben genannte nasskupplung ist.


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Das mitm Fuß anhalten halte ich bein Anfänger für gefährlich.


    Einfach aufsitzen und :

    Zitat


    Mach doch mal folgendes. Simme an im Leerlauf.


    Kupplung ziehen und 1sten gang einlegen. Kleiner Ruck darf kommen aber die Leerlaufdrehzahl darf nicht absinken. Dann ist alles i.O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!