+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ist das normal nur 55Km/h mit ner /2L


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi gemeinde
    habe meine 51/2E umgerüstet auf E Zündung und ist soweit auch alles io
    nur habe ich das problem das ich nur ca50-55kmh auf der geraden schaffe(nach schwalbetacho)und am berg kacke ich komplett ab da geht nach kurzer Zeit nur noch der 2.gang
    vergaser ist eingestellt
    zündung kommt 1,8mm vor OT
    auspuff ist neu
    Benzinfilter sauber und vergaser auch
    Kerzenstecker neu
    woran kanns jetzt noch liegen
    sie startet mit dem ersten kick und kerze ist rehbraun
    die gasannahme ist auch recht zügig


    PS. habe etwas andere werte zur vergaser einstellung
    als in der FAQ luftschraube ist so 3,5-4 umdrehungen offen da war die höchste drehzahl

  2. #2

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    ...ist das ne 6V oder ne 12V,weil ich hatte immer Probleme mit ner 6V...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    also soweit ich weiss ist das eine 6V zündspule bei der E zündung alle anderen(unterbrecherzündanlagen) haben eine 12V Spule
    Bordnetz ist wie bei allen ebenfalls 6V

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Unterbrecher is(war) bei mir serienmäßig 6 volt(innenliegende Spule),
    mit ausenliegender spule sins serienmäßig 12 volt und elektronische
    sind eigentlich auch seienmäßig mit 6 Volt giebts aber ne große auswahl an 12 Volt spulen zu kaufen.

    (bin mir ned sicher,aber is glaub ich so)
    mfg

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Ok das löst aber das problem noch nicht
    Fragen über fragen
    :)

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    du scheinst am gleichen Problem wie ich zu hängen. ich hatte gestern das gefühl es gelöst zu haben. dreh mal oben am Kupplungshebel dat ding soweit rein das du ein Spiel hast (falls du vorher keins hattest). Ich konnte gestern nich wirklich rausfinden obe geht weil hier zuviel Wind war. Guck mal den Luftfilter an vieleicht hat der was. So wie du schreibst klingts so als obs vorher besser war?!?

    mfg

  7. #7
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Lach, dor Doc erkennt überall seine probleme wieder!
    geh mal lieber nicht so genau nach dem tacho der zeit bei mir auch nicht mehr an und ich fahr schneller.
    Hab mal von ner 125er RS testen lassen, da waren es mit Sozius 65-70 km/h und der tacho hat nur 50 - 55 angezeigt. Das iss besonders bei laserkontrollen mitunter ein beschissenes risiko

    MFG

    FlyingStar

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    wenn mich familienväter mit kind auf ner 50iger vespa überholen glaube ich dem tacho schon
    oder etwa nicht?????
    urmel?( ?( ?( ?(

  9. #9
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard



    wer weiß vielleicht ne ziemlich schnelle vespa oder vielleicht hast du das abschleppseil und den golf vornedran nicht gesehen.
    mhh...dann weiß ich auch nicht mehr so genau...sorry

    MFG

  10. #10
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    also damit her flyingstar mal bissl aufm teppich bleibt. ich kenn den RS fahrer. der hat gesacht er is niemals 70 gefahrn. 60-65 aber nich so locker 70 wie ers hier sagt.

    kanns die kupplung sein ? mal getestet. bei mir scheints besser zu laufen jetztz. schleift zwar im gezogen zustand leicht. aber des geht noch. muss ich erneuern.

    mfg

  11. #11
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Dann hat der RS fahrer mich angelogen.
    Das ist doch wirklich sein ein elender...X( X( X( X( X( X( X(
    Wobei wir wieder bei KEIN RESPEKT MEHR.... wären...

    *grummel*


    MFG

    FlyingStar

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    teil am kupplungshebel ???
    also könnte es sein, dass die kupplung trotz losgelassenem hebel nich richtig greift?? oder was meinst du??

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    @tobiasausbmw:

    was hast du denn da ausm nest ausgebuddelt?
    dat ist ja auf den tag genau 2 jahre her ! ! ! ! !

    Falls du nen Problem mit deiner Kupplung hast mach am besten mal nen neues Topic auf!

    mfg
    Lebowski

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    hab den thread in der sufu gefunden und nur nachm datum und net nach m jahr gschaut des mit der kupplung hat sich eh erledigt
    greetz

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe topspeed nur 55km/h???
    Von shoot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 17:41
  2. Prasseln ab 55Km/h
    Von simmiopi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 11:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.