Ist das normal nur 55Km/h mit ner /2L

  • Hi gemeinde
    habe meine 51/2E umgerüstet auf E Zündung und ist soweit auch alles io
    nur habe ich das problem das ich nur ca50-55kmh auf der geraden schaffe(nach schwalbetacho)und am berg kacke ich komplett ab da geht nach kurzer Zeit nur noch der 2.gang
    vergaser ist eingestellt
    zündung kommt 1,8mm vor OT
    auspuff ist neu
    Benzinfilter sauber und vergaser auch
    Kerzenstecker neu
    woran kanns jetzt noch liegen
    sie startet mit dem ersten kick und kerze ist rehbraun
    die gasannahme ist auch recht zügig



    PS. habe etwas andere werte zur vergaser einstellung
    als in der FAQ luftschraube ist so 3,5-4 umdrehungen offen da war die höchste drehzahl
    :D :D :smokin:

  • also soweit ich weiss ist das eine 6V zündspule bei der E zündung alle anderen(unterbrecherzündanlagen) haben eine 12V Spule
    Bordnetz ist wie bei allen ebenfalls 6V
    :smokin: :rolleyes:

  • Unterbrecher is(war) bei mir serienmäßig 6 volt(innenliegende Spule),
    mit ausenliegender spule sins serienmäßig 12 volt und elektronische
    sind eigentlich auch seienmäßig mit 6 Volt giebts aber ne große auswahl an 12 Volt spulen zu kaufen.


    (bin mir ned sicher,aber is glaub ich so)
    mfg

  • du scheinst am gleichen Problem wie ich zu hängen. ich hatte gestern das gefühl es gelöst zu haben. dreh mal oben am Kupplungshebel dat ding soweit rein das du ein Spiel hast (falls du vorher keins hattest). Ich konnte gestern nich wirklich rausfinden obe geht weil hier zuviel Wind war. Guck mal den Luftfilter an vieleicht hat der was. So wie du schreibst klingts so als obs vorher besser war?!?


    mfg

  • Lach, dor Doc erkennt überall seine probleme wieder!
    geh mal lieber nicht so genau nach dem tacho der zeit bei mir auch nicht mehr an und ich fahr schneller.
    Hab mal von ner 125er RS testen lassen, da waren es mit Sozius 65-70 km/h und der tacho hat nur 50 - 55 angezeigt. Das iss besonders bei laserkontrollen mitunter ein beschissenes risiko


    MFG


    FlyingStar

  • :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))


    wer weiß vielleicht ne ziemlich schnelle vespa oder vielleicht hast du das abschleppseil und den golf vornedran nicht gesehen.
    mhh...dann weiß ich auch nicht mehr so genau...sorry


    MFG

  • also damit her flyingstar mal bissl aufm teppich bleibt. ich kenn den RS fahrer. der hat gesacht er is niemals 70 gefahrn. 60-65 aber nich so locker 70 wie ers hier sagt.


    kanns die kupplung sein ? mal getestet. bei mir scheints besser zu laufen jetztz. schleift zwar im gezogen zustand leicht. aber des geht noch. muss ich erneuern.


    mfg

  • tobiasausbmw:


    was hast du denn da ausm nest ausgebuddelt? :)) :)) :)) :))
    dat ist ja auf den tag genau 2 jahre her ! ! ! ! !


    Falls du nen Problem mit deiner Kupplung hast mach am besten mal nen neues Topic auf!


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!