+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: ist das normal!? (Star)


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Und dann schau 'mal nach, welcher Vergaser verbaut ist.

    Gerhard

    P.S.: Was hat die Prüfung des Schwimmers ergeben ?
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von Columbus18
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    17

    Standard

    Hi war gestern zufällig bei einer Simson-Werkstatt in der Nähe vorbei gekommen. Der Freundliche meinte, es könnten die Wellendichtringe sein. Wäre das die Nadel im Heuhaufen?

  3. #19
    Schwarzfahrer Avatar von Columbus18
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    17

    Standard

    Vergaser hab ich heute nochmal komplett geprüft. Einstellungen, Schwimmerfunktion... Muß mal die Kompression prüfen. Hab gehört die soll bei 10-11 bar liegen. Ist das ok?

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Hast du auch wie von deutz beschrieben geschaut ob der kaltstartvergaser schließt? Heißt ob der Bowdenzug Spiel hat und die Gummidichtung darin nicht hart oder verkantet ist.
    Kompression liegt bei gebrauchten guten Garnituren bei über 8 bar.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #21
    Schwarzfahrer Avatar von Columbus18
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    17

    Standard

    ja, hab beim Kaltstartvergaser die Dichtung vorischtshalber mal gewechselt. Die alte hat nicht mehr abgedichtet...

  6. #22
    Schwarzfahrer Avatar von Columbus18
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    17

    Standard

    So hab nun auch die Kompression geprüft. Die liegt bei guten 11,5 bar. Damit scheint es nicht an der Kompression zu liegen. Bleiben nur noch Wellendichtringe oder kleine Kobolde Langsam geht mir echt die Phantasie aus.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. ist das normal?
    Von alive4rock im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 16:29
  2. Ist das normal..?
    Von Chris1001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 20:34
  3. ist das normal?
    Von Socke_voll_Popkorn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 17:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.