+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 80 von 80

Thema: Normalbenzin


  1. #65
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    191

    Standard

    Man kann zur Leistungssteigerung die Zündung immer weiter richtung früh verstellen, so lange, bis die karre anfängt zu klingeln.
    Dann wieder 0,1mm zurück und man hat ein paar % gewonnen.
    Und das völlig legal^^

  2. #66
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Leider funktioniert das nicht.

  3. #67
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1
    Leider funktioniert das nicht.
    Das hat nix mit V-Power zu tun.... So hoch verdichtet keine Simson... und Zündung verstellen... naja... wers glaubt...

    MfG

    Tobias

  4. #68
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ey Jungs wacht auf das is und bleibt ne Simson . Ob nun 0,1mm vor oder zurück. kauft euch was anständiges wenn ihr leitung haben wollt. Wenn nicht lasst es und freut euch das der Motor 3km länger hällt weil ich mit mehr oktan gefahren seit.


    ENDE HIER

  5. #69
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Rossi
    sagt ihr pallt das sowieso nicht.

    Schnautze jetzt. Hier , ich werd zum Tier

  6. #70
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ich hab´ kürzlich mal mit dem Inhaber einer freien Tanke hier geredet. Er baute gerade noch eine Tankstelle, an der es nur noch 3 Kraftstoffsorten gibt, z.B. auch kein Super Plus mehr. Sein Statement: Es kauft schon keiner Super Plus, weil viel zu teuer. Das hat keine Zukunft. Dennoch habe ich keinen Zweifel, dass die Konzerne nach und nach dem Kunden immer teureren Sprit aufzwingen werden. Mit Nachfrage hat das gar nichts zu tun. Weiß bloß keiner. Und die versprochene Mehrleistung ist genauso Schwindel in den meisten Fällen.

  7. #71
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1
    Ich hab´ kürzlich mal mit dem Inhaber einer freien Tanke hier geredet. Er baute gerade noch eine Tankstelle, an der es nur noch 3 Kraftstoffsorten gibt, z.B. auch kein Super Plus mehr. Sein Statement: Es kauft schon keiner Super Plus, weil viel zu teuer. Das hat keine Zukunft. Dennoch habe ich keinen Zweifel, dass die Konzerne nach und nach dem Kunden immer teureren Sprit aufzwingen werden. Mit Nachfrage hat das gar nichts zu tun. Weiß bloß keiner. Und die versprochene Mehrleistung ist genauso Schwindel in den meisten Fällen.
    Irgendwann reichen 2.... V-Power Super Plus und V-Power Diesel.

    Braucht zwar kein mensch, aber das peilen 95% der Leute nicht.

    MfG

    Tobias

  8. #72
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Die neuen hochleistungsmotoren brauchen das Scheißzeug wirklich. Sonst gehen die noch schneller kaputt.
    Ich habe letztes auch an einer tanke angehalten zwischen Hamburg und Hannover. Da gabs nur Normal , Super und Diesel. Eigentlich wollte ich Plus aber naja gibt nicht. L#uft der Bocj halt ein bissel rau.

    In anbetracht das ein SimsonMotor eh nur zwischen 20 und 40tkm hält können wir auch in Russland tanken.

  9. #73
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Es ist ja grad der Witz, ob die Leute solch Autos mit den "neuen Hochleistungsmotoren" kaufen, wenn die Plärre dafür so teuer ist. Die Masse sicher nicht. Genausowenig wie beim Super Plus, sonst würde das Zeug ja auch einer kaufen. Mit Zwang durchsetzen geht natürlich auch hier, wenn sich Autoindustrie und Mineralölkonzerne einig sind, und den Kunden an die Wand stellen. Ob die Verflechtungen so weit reichen ... ich weiß es nicht, kann´s mir aber lebhaft vorstellen.

  10. #74
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ein Mensch ist schlau . Viele Menschen sind doof. Deswegen gibt es auch schlechte Nachbau ersatzteile.

  11. #75
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tarantula
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    74321
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich verstehe die ganze Aufregung absolut nicht, Deutschland war bzw. ist eines der letzten "großen" Länder in denen überhaupt noch "normal" Benzin verkauft wird.
    Die Sache mit den 10% Bio Anteil macht auch nichts, der ADAC schürt malwieder Panik indem er allen mit älteren Autos prophezeit sie würden dank den 10% den Geist aufgeben.
    Tatsache ist das man jede Schwalbe/Vespa und jedes andere Mofa ohne Probleme mit weitaus mehr Bio-Ethanol fahren kann und das gilt auch für PKW´s! Es gibt massenhaft Anleitungen und Erfahrungsberichte von Mofafahrern die ohne Probleme mit Bio-Ethanol fahren.
    Lediglich das Kaltstartverhalten wird schlechter, deswegen baut man iwo einen winzigen Benzintank, startet seine Mühle und schaltet nach paar Metern auf Ethanol um, genau das gleiche Spiel wie mit den Pommesfett-Dieseln.
    Ethanol-Tankstellen gibts es bald überall, und großartig etwas am Fahrzeug verändern muss man dazu garnicht.
    Außerdem gibts Autos mit Erdgas/Hybrid/Elektro... Antrieb, der verbrenner hat sowieso bald ausgedient, dann haben die bösen Ölmultis eh nix mehr zu lachen. V-Power etc. ist natürlich schwachsinn, aber die meisten Spacken die das Tanken fahren entweder einen völlig überzüchteten und pervers hoch verdichtenden Diesel oder einen ähnlichen Sportwagen, ich persönlich würde auch munter V-Power tanken hätte ich ne Shell-Card bzw. nen netten Geschäftswagen. Was solls, ich reg mich da nicht drüber auf, in die Schwalbe kommt was billig ist und mein Motorrad zündet auch mit dem letzten dreckssprit ohne Probleme, allerdings verdichtet der alte einzylinder auch schon relativ hoch und spuckt am Kopf etwas Öl, deswegen kommt super rein

    Gruß
    Tarantula

  12. #76
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Superbenzin weil sie am Kopf sabbert???? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #77
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tarantula
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    74321
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    Superbenzin weil sie am Kopf sabbert???? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
    Unter anderem^^ die gute hört sich an wie ne Waschmaschine mit Nägeln drinn,
    ich bilde mir zumindest ein dass sie mit Super etwas ruhiger läuft
    hab halt Angst um meine Susi :P

    Tarantula

  14. #78
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Tarantula
    Zitat Zitat von H.J.
    Superbenzin weil sie am Kopf sabbert???? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
    Unter anderem^^ die gute hört sich an wie ne Waschmaschine mit Nägeln drinn,
    ich bilde mir zumindest ein dass sie mit Super etwas ruhiger läuft
    hab halt Angst um meine Susi :P

    Tarantula
    Einbildung ist auch eine Bildung... und ein undichter Zylinderkopf hat nix mit Super oder Ethanol oder sonstwas zu tun. Der ist einfach krumm.

    MfG

    Tobias

  15. #79
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ich verstehe eigentlich nicht, wieso sich hier so viele aufregen.

    Kurzfristig gesehen erscheint der Wegfall von Benzin wie eine Abzocke, langfristig gesehen ist das aber ein ganz natürlicher Prozess : Im Laufe der Zeit wird der Sprit immer hochoktaniger, so brauchte vor 20 Jahren ein Subaru Justy nur 88 Oktan, heute braucht fast jedes Auto 95 Oktan.

    Bei uns in der Schweiz gibt es nur 95 oktanigen Sprit. Und der Benzinpreis ist trotzdem gut 30-40% tiefer. Die vermeindliche Qualität taugt vielleicht als kurzfristiges Argument zu höheren Preisen bei, nicht aber auf langer Sicht. Ausserdem -> Die Oelmultis machen doch sowieso was sie wollen.

    Und auch noch was : Ich finde die Preissteigerungen sehr positiv. Umweltschutz geht immer noch über den Geldbeutel und damit schont der hohe Benzinpreis das Klima. Klar, es trifft immer die, die auf's Auto angewiesen sind, aber da kann ich auch nicht's dafür. Ich komme mit meinen 2.5l/100km auch mit noch höheren Oelpreisen klar.

  16. #80
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tarantula
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    74321
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    Zitat Zitat von Tarantula
    Zitat Zitat von H.J.
    Superbenzin weil sie am Kopf sabbert???? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
    Unter anderem^^ die gute hört sich an wie ne Waschmaschine mit Nägeln drinn,
    ich bilde mir zumindest ein dass sie mit Super etwas ruhiger läuft
    hab halt Angst um meine Susi :P

    Tarantula
    Einbildung ist auch eine Bildung... und ein undichter Zylinderkopf hat nix mit Super oder Ethanol oder sonstwas zu tun. Der ist einfach krumm.

    MfG

    Tobias
    Nene da ist nix krumm, liegt an an der Qualität der Muttern bzw. Stehbolzen, gibt
    meines wissens keine Dr600 die nicht iwo am kopf sabbert^^ und sie läuft definitiv runder wenn ich super tanke, mit vpower läuft ein diesel auch "schöner" nur ist es halt unsinnig deswegen mehr kohle für sprit auszugeben.
    is ja auch wurscht, soll jeder tanken was er will

    Gruß
    Tarantula

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.