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Thema: "Normale" Vape Zündung mit SR50 kompatibel?


  1. #17
    Simsonschrauber
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    Wieso, hab ja noch einen 4rädrigen. Nach Weimar ist nur ne Stunde Fahrzeit

  2. #18
    Schwarzfahrer
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    Nettes Angebot, danke
    Morgen kommt ein guter Kumpel mal vorbei da wir mittlerweile ziemlich sicher sind das es entweder ELBA oder EWR ist (evtl auch beides).
    Denn es geht weder Bremslicht noch Leerlaufanzeige, und die Batterie wird halt gar nicht geladen.
    Die Leerlaufanzeige geht dann allerdings wenn man eine Batterie verbaut.
    Sollten wirklich beide defekt sein kommt auf jeden Fall eine Vape rein, da ich leider auch den HS1 nirgends halbwegs günstig bekomme (h4 hingegen schon)

  3. #19
    Simsonschrauber
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    Also ELBA ist reparabel, beim EWR kann man den internen Gleichrichter mit einem externen ersetzen. Sieht zwar doof aus, geht aber gut. HS1 Birnen gibt es Recht günstig bei eBay, bei einer Händlerin aus Bad Klosterlausitz. Hab
    Ich 4 Stück Narva für unter 5 Euro bekommen.

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Schreib doch bitte erst einmal, um welche SR50 es sich g.e.n.a.u. handelt, damit wir den passenden Schaltplan zu Rate ziehen können.

    Peter

  5. #21
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    Naja ich finde zumindest keine HS1 Scheinwerfer für wenig Geld :/
    Es handelt sich um eine SR50/1 B allerdings bitte den Plan der SR50/1 C nehmen (zwecks E-Zündung) dieser stimmt auch mit meinem Kabelbaum.
    Ich hab die Frage auch eben in einem anderen Thema gestellt aber kann ich meine 12V Zündspule beibehalten oder brauche ich zwingend die der Vape ?

  6. #22
    Simsonschrauber
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    eBay 40 Euro, mit prùfzeichen. Bei der SR50/1C ist normal einer montiert. Nur nicht bei der SR50/1B. Die hat auch U-ZÜNDUNG

  7. #23
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    Ja bei mir wurde halt die E-Zündung nachgerüstet allerdings der original Scheinwerfer beibehalten.
    Den originalen finde ich aber echt viel zu schwach, deshalb müsste entweder ne HS1 oder ne h4 und ne Vape her.
    Hättest du evtl einen Link zu dem Hs1 Scheinwerfer?

  8. #24
    Simsonschrauber
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    https://www.ebay.de/itm/Reparaturanl...kAAOSwjc5Z4HQN

    blaues bastelbuch

    https://www.ebay.de/itm/Neuer-Schein...oAAOSwmBhaCtfy

    Scheinwerfer SR50

    Lampenfassung Fassung pass f Simson S51 S53 S70 KR51 SR50 DDR H4 HS1 Halogen | eBay

    Halter für die Birne, H4 könnte auch reinpassen

    Halogen Stecker Lampenfassung Lampe Fassung pass f Simson S51 S53 SR50 H4 HS1 | eBay

    Anschlußstecker für HS1

    https://www.ebay.de/itm/4-Stuck-12V-...gAAOSw4CFYvUax

    und viel Leuchtobst

    https://www.ebay.de/itm/Bruckengleic...4AAMXQ-3NRji~4

    wenn dir der Gleichrichter davongeflogen ist. Denk aber drann, das die EWR immernoch mit 31/31c und 59 beschaltet sein muß, das ist unabhängig von Gleichrichter. Zuleitungen 59a und 59b sowie 59ab und eine neue 31 vom Massepunkt müssen zugeführt werden. So ein Teil habe ich noch daheime.
    und noch was zum grübeln:
    https://www.ebay.de/itm/Top-Selten-K...gAAOSwQHFZkfsQ
    https://www.ebay.de/itm/Reflektor-pa...sAAOSwLYNaFBF0

  9. #25
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    Wenn Ladung und Bremslicht nicht funktionieren, dann prüfe als Erstes, ob die entsprechende Lichtspule überhaupt funktioniert: Prüflampe an 59a rt/ge und 59b gr/rt am EWR.
    Wenn ja, dann Gleichrichter prüfen an 59ab gn und 31 bn am EWR.

    Peter

  10. #26
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    Deswegen habe ich es ihm angeboten rüberzukommen.

  11. #27
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    bitte bedenken, dass der Scheinwerfer der S51 nicht in den SR50 passt. Da fehlen die Haltenasen. Das ist auch das Problem warum der "universal"-H4 nicht so richtig passt.

    Man brauch also den speziellen SR50 Scheinwerfer. Und in ein Bilux oder H4 Scheinwerfer geht keine Hs1 Birne.

    MfG

    Tobias

  12. #28
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    Naja gut aber einen HS1 sollte doch im Prinzip nichts im Wege stehen, oder ?
    Immerhin war er ja normaler Weise in der SR50/1 C(E) verbaut.
    Ich morgen mal gemeinsam mit einem Kumpel die ELBA sowie die EWR tauschen und den Wackelkontakt am Lenker beseitigen.
    Ich hoffe mal das dann alles wieder geht :/

  13. #29
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    Zitat Zitat von E ShowMaster E Beitrag anzeigen
    Naja gut aber einen HS1 sollte doch im Prinzip nichts im Wege stehen, oder ? :/
    Wenn es noch die Zündung der /1C ist.

    Oftmals sind Bauteile über die Jahre
    auf Wanderschaft gegangen.
    Die Lichtspule für den HS1 sollte schon
    auf der Grundplatte sein.

    Ein Fachliches Angebot wie es geschrieben war,
    hat Sinn es anzunehmen.

  14. #30
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    Wie ist der Stand der Dinge?

  15. #31
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    Auf der einen Seite sehr gut denn ich habe die alte Lampe eines Freundes bekommen nachdem wir bei ihm eine H4 eingebaut haben.
    Sie nennt sich glaube HS2 oder S2 und ist quasi eine Halogenbirne die in den normalen Sockel passt.
    Nun gibt irgendein tieferes Problem mit der Elektronik denn der Vorbesitzer hat glaube ich die Ladespule als Lichtspule angeklemmt und dadurch wird weder die Batterie geladen noch funktioniert das Bremslicht.
    Ich hätte es ja wieder umgebaut allerdings glaube ich das das Zündschloss nicht original ist da die Kabel eine andere Farbe haben als auf dem Schaltplan.
    Somit weiß ich aktuell wirklich nicht mehr weiter da aktuell rein elektrisch gesehen nichts mehr geht, außer die Zündung.
    In der nächsten Woche word deswegen mal jemand aus der Verwandschaft vorbeischauen, ich hoffe er bekommt es wieder hin, wenn nicht kaufe ich wahrscheinlich das originale Zündschloss nach.....

  16. #32
    Simsonschrauber
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    Oha, ein fehlerhaften Kabelbaum EMZA für den SR50. Hatte ich mich schon auf YouTube drüber ausgelassen. Falsche Farben und luschische Verarbeitung. Da kannst du nur Durchklingeln, die Stoplichtspule hat keinen durchgang zum Motor (Grundplatte), alle anderen Ja.

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