+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ist da normalerweiße eine dichtung?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard ist da normalerweiße eine dichtung?

    hallo erst mal,

    bei meinem star, mit dem motor M 53, tropst an der starterwelle und der hohlwelle getriebeöl raus. kann mir einer sagen ob da ein O ring oder so was dazwischen ist als dichtung? ist in meinen büchern nicht zu erkennen. alle anderen dichtungen hab ich schon getauscht.
    danke für eure antworten im vorraus.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Zwischen den Wellen ist kein Dichtring. Wenn's da wirklich läuft und nicht nur feucht ist, dann ist wohl zu viel Öl drin.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    das kann sein.
    als ich die simmerringe und zwei dichtungen gewechselt habe, habe ich das öl abgelassen und nach nem halben tag standzeit 500ml aufgefüllt. aber da ist ja immer noch ein rest drinne.
    danke.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    dreh mal im aufgebockten zustand die kleine schraube rechts zwischen den ketten schläuchen raus. was überflüssig ist, kommt dann da raus gelaufen.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gehört hier noch eine Dichtung zwischen die Zylinderhälften?
    Von dervomschloss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 17:00
  2. wie stark verschleißt der unterbrecher normalerweise??
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 19:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.