• Hi
    Mein Habicht den habe ich komplett überholt motor auch.
    Aber die sache is die Er Ölt . Wie gesagt hat er 4gänge und wo die leerlaufkontrollschraube ist am Motor vermuten wir das er dort oil rausdrückt . Haben uns schon dichtmasse besorgt und die leerlaufkontrollschraube eingeklebt aber oil kommt trotzdem ... Deshalb ist meine Frage : Was kann ich tun das er nicht mehr oilt?



    mfg Nub_Like

  • es gibt keine mir bekannt leerlaufkontrollschraube, es gibt eine Leerlaufschraube am vergaser und eine Ölstandkontroll schraube am motor ich denke letztere ist gemeint, an der muss man aber auch nichts kleben sondern nur ne gescheite kupferdichtung wie eine uscheibe anbringen

  • Ja stimmt die Schraube am motor wo man die masse für die Leerlaufkontrolllampe anschraubt...
    und du meinst wenn ik ne kupferdichtung hintersetze oilt er nicht ja?
    ok ich probier es ... kann mia net vorstellen das dit klappt...
    außerdem habe ich nur das plastestück mit dichtmasse abgedichtet...
    Wer nochn vorschlag hat kann ja bitte schreiben....
    DANKe


    Mfg Nub_Like

    • Offizieller Beitrag

    vermuten wir



    Hallo Nublike,


    mit Vermutungen kommst Du nicht recht vorwärts.


    Nimm Bremsenreiniger und mach den kompletten Motor so öl- und fettfrei wie nur irgendmöglich.
    Dann lass ihn stehen und schau nach, ob sich über Nacht irgendwo Ölspuren finden lassen.
    Wenn nein, dann wirf den Motor an und lass ihn ein wenig Laufen und such wieder nach Ölspuren.


    So kannst Du irgendwann zweifelsfrei feststellen, wo es leckt.
    Und dann kümmerst Du Dich genau um diese Stelle.


    Sollte es tatsächlich der Anschluss für die Leerlaufkontrollleuchte sein, dann muss es ja nicht unbedingt an der Verschraubung des Plastikteils im Motorgehäuse liegen, es kann ja auch in der Mitte bei dem elektrischen Anschluss rauskleckern.
    Einfach ein neues oder ein anderes Teil nehmen und ausprobieren.


    Peter

  • Den Schalter für die Leerlaufkontrolle der Viergangmotoren gibt es wohl leider nicht mehr neu zu kaufen. Vielleicht kann man da ein guterhaltene Plastikschraube vom Kontakt eines Dreigangmotors verwenden und irgendwie den alten Schalter des Viergangmotors reinbasteln. Ansonsten schlimmstenfalls, wenn kein Ersatz beschaffbar, die Radikallösung: Leerlaufkontakt weglassen und einfach eine M8-Zylinderkopfschraube mit Kupferdichtring in das Loch schrauben.
    Loch zu und drauf geschissen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!