+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: notfall!!!! dringend!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    hi

    läuft nich---> federscheibe abgerieben

    habt ihr ne idee wie ich die abgenuzte "verlängern" könnte (NUR PROVISORISCH bin drauf angewiesen, oder irgendwas woraus ich mir nen ersatz baeuen kann?

    schnelle antworten würd cih begrüßen thx...

    wurst

  2. #2
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    was issen die federscheibe????????????????????????????

    Jesse James

  3. #3
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    federscheibe is der kleine halbmond auf der kubelwelle, der den nocken des polrades in der richtigen stellung hält

    hat nix mit ner feder zu tun gemeint ist nut und feder wie bei paneele

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wie willst du das denn verlängen? Mit Pattex irgendwas draufpappen?

    Wenn du schon scharf auf irgendwelches provisorisches Gefrickel bist, nimmste dir ne passende Unterlegscheibe und feilst dir nen neuen Keil zurecht...



    Ralf

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Original von Prof:
    Wie willst du das denn verlängen? Mit Pattex irgendwas draufpappen?

    Wenn du schon scharf auf irgendwelches provisorisches Gefrickel bist, nimmste dir ne passende Unterlegscheibe und feilst dir nen neuen Keil zurecht...



    Ralf
    Was bei mir schon 2 mal so gut gefunzt hat dass die Leiute immeroch mit der Scheibe umherfahren.

    BTW schua nach der guten Unterlegscheibe bzw entfette die Welle.
    Das Ding ist ja nicht umsonst abgescheert außer du hast gekickt ohne die Mutter des Polrades anzuziehen

  6. #6
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    wenn du das Teil noch dieses Wochenende brauchst, frag mal Bea die hat genug davon und Paderborn ist nicht weit von dir Telefonnummer schicke ich dir per mail.
    Ich kann dir leider im Moment nicht weiterhelfen sitze für 2 Monate in USA fest.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Unterlegscheibe in der entsprechenden Dicke (Baumarkt)nehmen und zurechtfeilen, geht wunderbar und hält genausogut.
    Das Dingens heißt Scheibenfeder, Federscheibe ist was anderes.

    mfg Gert

  8. #8
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Guten morgen,

    Es soll auch Leute geben die sich den Zündschlüssel zurecht feilen... soll wohl auch halten...




    MfG
    Basti

  9. #9
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    ach so, gehen die danach in den baumarkt um sich aus nem nagel und ner unterlegscheibe dann einen neuen zündschlüssel zu feilen??

    Jesse James, der einen vom hercules händler drinne hat

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Original von pritt88:
    Guten morgen,

    Es soll auch Leute geben die sich den Zündschlüssel zurecht feilen... soll wohl auch halten...



    MfG
    Basti
    jepp, das stimmt ;-) bei mir hälts jetzt schon nen gutes halbes jahr.
    passt auch besser als ne unterlegscheibe, bei denen ist der radius von entsprechend dicken scheiben immer zu groß.
    mein schlüssel lässt sich im übrigen noch weiterverwenden!

    mfg
    lebowski

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dieses Teil heißt eigentlich Passfeder, wird von manchen Leuten aber auch Keilfeder oder Nutenstein genannt. Gemeint ist dasselbe. :)
    Ich würde stets eine originale Passfeder vorziehen (hat jeder Simsonhändler) und nur in der Not mal mit etwas anderem improvisieren.

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    tach,

    -> Nutenstein genannt.
    Halt die sehen anders aus, findet man im Maschinenbau

    http://www.taff-tool.com/default.asp?ID=36/3307

    ciao isga

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Notfall!!!
    Von Nub_Like im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 18:55
  2. Notfall!
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 21:23
  3. Notfall! Vergaserschraube!!!
    Von shoot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 07:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.