Notfall: Panne bei Erbendorf

  • Servus,
    Bin grade aufm dem Weg nach München und bin auf der B299 zwischen Erbendorf und Pressath liegen geblieben. Ist wer in der Näher der mir helfen kann, bzw evtl einen Anhänger oÄ hat um mich in den nächsten Ort zu bringen?


    Wer mir helfen kann bitte anrufen: edit

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    Einmal editiert, zuletzt von Froschmaster ()

  • Ich häng immernoch hier fest, bis jetzt noch keinen gefunden der mich mitnehmen kann samt Moped. Wer wen kennt der mir evtl helfen kann bitte mal bescheid geben.


    Edit:
    Entwarnung, hab einen netten Monteur aus Thüringen angehalten der mich im Transporter bis zu nem Campingplatz gebracht hat. Jetzt muss ich noch warten bis morgen, ab 0 Uhr gilt meine ADAC-Plus-Mitgliedschaft, dann bringen die mich bis München heim

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    Einmal editiert, zuletzt von Froschmaster ()

    • Offizieller Beitrag

    die Schleppen auch deine Partnerin im Notfall ab ;)



    Ich glaub da wird die Meinige aber nicht mit einverstanden sein, wenn ich sie von irgend so einem ADACler abschleppen lasse. Mal ganz abgesehen davon, dass er dazu ja schliesslich auch gefragt werden möchte. ;)


    Peter

  • Richtig manchmal nehmen die ein LKW dazu ;) nicht nur die Abschleppstange.
    Aber genau deswegen hatte ich den Smiley gesetzt.
    Ich finde aber für solche Fälle die 79€ gut ausgegeben.Wir haben 10 Jahre ADAC und glaube sogar ganze 5 mal benötigt von Lichtmaschinenschaden über Zahnriemen bis zur Defekten Wegfahrsperre (diese aber Gründlich und vom ADACler fit bekommen bzw. Einen Trick verraten bekommen wie man über das lange we doch fahren kann).
    Gibt aber leider auch unfähige Schrauber unter denen.



  • Da geht nix drüber :)) fällt mir doch der Witz zu ein "Fliesen sind billiger wie Marmor"

  • Ich finde aber für solche Fälle die 79€ gut ausgegeben.


    Also ich zahle jetzt 84 Euro. Aber für einmal 230km samt Maschine und Gepäck durch Bayern ein fairer Preis. Zumal das ja fürs ganze Jahr ist und man nun sicher ist bei jeder Panne nicht allein gelassen zu werden. Ohne Club hätte ich nur bis zur nächsten Werkstatt schon mindestens 150-200 Euronen gelöhnt.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Das beste ist ab 50 km Panne vom Wohnort gibt es Leihwagen für 5 Tage,dies habe ich aber noch nie genutzt.glaube aber ohne Kosten muß ich mal Kumpel fragen der hatte mal einen glaube wegen Unfall.
    Wie dies bei Motorrad oder Kleinkraftrad ist weiß ich nicht ob die dann auch Auto geben?

  • Da ich nicht weiß was es nun war kann ich nicht sagen wo genau der Fehler lag. Ich hatte blöderweise nichtmal nen zweiten 18er Schlüssel dabei um den Polradabzieher zu bedienen.


    Wahrscheinlich hatte ich im strömenden Regen am Dienstag dann doch zu wenig Geduld alles genau genug zu inspizieren.



    Edit:
    Es ist wohl doch mehr kaputt, bin heute wieder leigen geblieben. Aber schon wieder Glück gehabt: Ein ehemaliger Simson- und MZ-Schrauber aus Sachsen-Anhalt hat angehalten. Praktischerweise ein Elektromeister und im Firmenwagen unterwegs. Also erstmal das Werkzeug, vor allem das Messgerät, raus geholt und nochmals durchgemessen. Wir sind zu dem Schluss gekommen, das die Zünspule einen weg hat. Er hat meine Frau Hansen und mich dann noch im Firmenwagen bis nach Hause gefahren. :D

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    3 Mal editiert, zuletzt von Froschmaster ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!