Notfall!!! Zündung

  • Hallo, mir ist heute meine Elektronikzündung kaputt gegangen. Jetzt habe ich aber ein Problem ich brauche meine S51 morgen um zur Berufsschule zu kommen. Ich habe noch eine Zündung von der KR51/1s rumliegen, komplett. Kann ich diese einfach auf die GehäuseMarkierung übertragen? Ich habe nämlich gerade kein Werkzeug zum Einstellen der Zündung zur Hand. Erst wieder am Wochenende. Das wäre toll wenn ich die u-zündung bis zum Wochenende nutzen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Helfen musst Du Dir selber. Besonderes Werkzeug zum Einstellen der Zündung ist auch nicht notwendig.
    Lies auch mal hier: http://www.schwalbennest.de/si…ierung-selber-103066.html


    Nur wird der Umbau so ohne Weiteres nix werden, da die Parameter der KR51/1S Zündung, ich vermute Du meinst die komplette Grundplatte auch mit den anderen Lichtspulen und dem anderen Polrad nicht zur Elektrik der S51 mit Elektronikzündungsgrundplatte passt.


    Investiere die Zeit, die Du jetzt noch hast, darein, eine andere Fahrgelegenheit zur Berufsschule zu finden.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    S51 mit E-Zündung und KR51/1S mit U-Zündung unterscheiden sich mehr als reichlich für einen schnellen nächtlichen Umbau. Selbst dann, wenn die S51 auch 6 Volt Bordspannung haben sollte.
    Zu tauschen sind mindestens:
    Grundplatte mit allen Spulen, Polrad, Zündspule 6V gegen 12V, ELBA gegen passende(!) Ladeanlage, Scheinwerferglühobst 35W gegen 25W, Bremslichtglühobst 21W gegen 18W.


    Auch dann wird die Ladeleistung für die stärkere S51 Bakterie und die vier 21W Blinker nicht mehr ausreichen.
    Und es muss die Verkabelung so hingebogen werden, dass auch alles passt.
    Hol Dir vom net-harry die passenden Schaltpläne und vergleiche.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!