+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: NPD demo in Göttingen


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ich weis net ob es schon im fernsehen kam aber heute hat es in Göttingen richtig gekracht


    ich durfte das alles live miterleben und muss sagen


    die polizei war total überfordert oder saß nur rum die NPDler waren etwas erschrocken das sie wohl nicht ganz erwünscht waren und die ganze stadt war voller fahnen und plakate gegen nazis!

    Hier ein kleine Beitrag von N-TV

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    200 Nazis vs. 3800 Polizisten =

    DIE FASCHISTEN NEHMEN UNS DIE STEUERGELDER WEG !!!

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von HArlekin:
    ich durfte das alles live miterleben und muss sagen
    Ich weiss echt nich, was daran sein soll...

    Gegendemo schön und gut, aber irgendwo hat alles seine Grenzen.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ja sicher!
    aber es ist toll mit anzusehen dsa die NPd in Göttingen nicht gerne gesehen ist! und das ist daran


    zudem kannst du ja mal deinen BW Schreibtisch ton ablegen

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von HArlekin:
    aber es ist toll mit anzusehen dsa die NPd in Göttingen nicht gerne gesehen ist!
    Das haben auch 5000 Leute friedlich gezeigt. Was sich die 1000 anderen geleistet haben, find ich weder toll anzusehen noch in irgend einer Weise verständlich. An dieser Stelle ein kleiner Verweis auf §8 GG... der gilt für beide Seiten.
    zudem kannst du ja mal deinen BW Schreibtisch ton ablegen
    Den Schreibtisch hab ich vor 2 Monaten verlassen und da herrschte ein ganz anderer Ton. Wenn du mich also in irgend ne Ecke stellen willst, musst du ne andere Begründung vorbringen. Vorschlag: Politikstudenten-Ton

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    noch schlimmer

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von HArlekin:
    noch schlimmer
    Nun ja... wenn du die sachliche Ebene nun verlassen möchtest und dich auf einfache Polemik verlegst, kannst du das gern per Mail tun. Ich hatte als Antwort mehr erwartet.

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass man sich hier auf ner sachlichen Basis über dieses Thema, dass ich sehr interessant finde, unterhalten kann. Dass du aber anscheinend nur das Bedürfnis hast, hier andere Leute auf ihre Berufs- oder Studienwahl zu beschränken, find ich eher schwach.

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    okay moment!!

    Prof was ist den los??

    wo ist der humor??
    zum lachen in keller gehen??


    mein meinung ist halt dsa alles was mit der Rechten vergangen heit zu tun hat bekämpft werden sollte egal mit welchen mitteln ob friedlich wie ich es mache oder mit gewalt was ich teilweise etwas fehl am platzt finde!
    Es geht halt schon in richtung Straßenkampf!

    ABer wenn es sein muss kämpfe ich für mein recht und meine freiheit auch wenn ich dabei die gefahr eingehe Das ich da net ganz heil rauskomme aber dsa ist es mir wert!

    ich sehe heutzutage viele die sagen nein NPD ist scheiße oder so aber nix tun! reden kann jeder aber was dagegen tun auf die STraße gehen sich der NPD entgegenstellen da machen viele dann nix!

    es werden Ausländer zusammengeschlagen und alle schuen zu oder ghen vorbei aber wer geht hin und greift ein??
    Wo ist Die zivilcourage?
    wo das, ich hasse Nazis?
    schauen kann jedeer aber tun dsa ist schon was ganz anderes!

    Das du jetzt Politik studiert geht mir ehrlich nix an wenn du damit Die welt verändern kannst (zum besseren) dann tu das wenn nicht dann nicht!

    ich denek jetzt hab ich meine sehensweise dargelegt jetzt dürft ihr!!

    Hab euch alle lieb

  9. #9
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Original von HArlekin:
    Hab euch alle lieb
    @ Harlekin, ich Dich auch...! Auch wenn ich glaube das solche Grundsatzdiskussionen hier etwas fehl am Platze sind. Aber Recht hast Du, muss man ja mal so sagen!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  10. #10
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Jetzt muß ich auch mal was zum Thema sagen:

    Wenn man sich die Situation dieser Demonstration in Göttingen mal mit ein wenig Abstand betrachtet, standen dort 3 Partien da: 230 NPDler mit ihrem sicherlich relativ "gesittet" ablaufenden Aufmarsch, 5000 Gegendemonstranten, offensichtlich auch sehr ruhig, und dann noch ein paar Hundert Autonome, die es nicht lassen konnten, sich mit der Polizei zu prügeln, Straßensperren zu errichten und Müllcontainer anzuzünden.

    Allein an der Anzahl der "normalen" Gegendemonstranten sieht man ja schon, wie die Rechtsextremen in Deutschland stehen: Sie werden im Großen und Ganzen gehasst wie die Pest, kein vernunftbegabter Mensch will dieses braunes Gesocks wieder in Deutschland haben.

    Aber das, was die Autonomen immer wieder und wieder abziehen, hat doch genaugenommen nix mit einer Anti-Nazi-Haltung zu tun, die wollen nix weiter, als ihre "Nieder mit dem System"-Haltung durchziehen, sich kräftig kloppen und ihren Hass auf andere Menschen ausleben.
    Wie sonst kämen sie auf die Idee, Polizisten grundsätzlich als "Faschos" zu bezeichnen. Die machen auch nur ihren Job, und der heißt erstmal die Demokratie zu schützen. Und Demokratie heißt auch, daß jeder, der eine Demonstration machen will, sie auch machen darf, egal ob Nazi oder Linker, Tierschützer, Schwalbenfahrer, etcpp...
    Solange man sich dabei an die Spielregeln hält (Anmeldung, ruhiges Verhalten etc.).

    Ich sag ja immer: Schickt alle Links- und Rechtsextremenen auf eine einsame Insel, gebt ihnen ein paar Keulen und lasst sie sich dort kloppen. Nach 50 Jahren schaut man mal, was noch übrigeblieben ist...

    Extremismus ist immer scheiße, egal in welcher Richtung...


    Gruß,
    Richard

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Original von HArlekin:

    wo das, ich hasse Nazis?

    Hab euch alle lieb
    Lieb haste nicht alle, denn Du scheinst ja einige zu hassen...

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    So....


    Jetzt auch mal was von mir dazu....


    Hier in Leipzig sieht die *Gegendemo* zu den regelmässigen NPD-Demos mittlerweile recht lustig aus!

    Denn hier gibt es die DIE FRONT DEUTSCHER ÄPFEL die machen sich mal RICHTIG über die Nazis lustig!

    Kuckt euch die Seite einfach mal an!


    Mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E


    PS beim lesen der Texte auf der oben verlinkten Seite sollte der *Ironiemodus* umbeding auf AN geschaltet werden (für Personen mit englicher Schalterbeschriftung ist das dann ON ) da sonst die Inhalte durchaus falsch verstanden werden können!!!!!!

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Damit meine ich doch alle die gut zu Vögeln sind!

    Jedenfalls die ich kenne oder mit denen ich schon einige mal GEredet habe

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bist du auch gut zu vögeln?

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Weil ich solche Disk. liebe sage ich es nochmal.

    Es fehlt an dem nötigen Respekt...

  16. #16

    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    dem respekt gegenüber wem?

    Hier kommen die niedlichen kleinen braunschweinchen im januar her um ein wenig auf der bahnhofsiwese zu weiden, machen wollen wir auch irgendwas (zumal meine schule genau daneben liegt), was wissen wir auch noch nicht, aber sonen krieg egal von welcher seite begonnen wünsche ich mir hier nich

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritpreis-Demo in Hamburg (26.01.)
    Von martin90 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 19:35
  2. göttingen 05 die 2.
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.