+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: NSU Quickly


  1. #1
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard NSU Quickly

    Hallo
    hat jemand von euch Ahnung von NSU Quickly
    habe mir nämlich heute eine ergattert
    war nämlich heute auf dem Recyclinghof und habe Altmöbel
    weggebracht und da war doch tatsächlich ein Bauer
    welcher gerade dabei war die Quickly in den
    Alteisencontainer zu schmeissen
    10 Min Später und sie wär weg gewesen
    Also wer Tips hat bitte schreiben

  2. #2
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Hallo,

    Glückwunsch zu deinem Fund.
    Wie sieht sie denn aus? Welcher Zustand?

    MfG Daniel

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Bei uns im Wilden Osten liegt sowas nie auf dem Schrott bedingt durch die "irgendwann kann man alles mal gebrauchen" Mentalität.
    Guckst du hier: http://www.nsu-quickly.de/ da gibt es unter "Links" etliche Seiten zu Klubs etc.
    Auf der Seite gibt es sogar einen Ersatzteilshop.

    mfg Gert

  4. #4
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    vielen Dank die Seite ist toll
    die Bleche Sofern sie noch dran sind ,sind in einem Guten Zustand
    leider fehlen ein paar Teile und auch am Motor fehlen diverse Teile
    habe sie aber nur kurz angeschaut
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Sieht aber noch gut aus. Willst du sie behalten? Die Teile lassen sich bestimmt noch irgendwie besorgen. Ansonsten hätte ich jemand, der auf so was scharf ist.
    MfG Daniel

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Sind denn die Papiere dabei?
    Weil bei NSU ist das mit den Papieren doch nicht ganz so einfach wie bei den Simmen, oder?

  7. #7
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    leider ohne Papiere
    und der Händler den mir experimentator genannt hat
    ist nicht mal 150 km von mir daheim entfernt
    nur leider sind die Teilepreise etwas höher als bei Simson
    ein überholter Motor für 1000 € Jawohl tausend

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard Wahnsinn - du bist ein Glücksvogel !

    Hallo, Glückwunsch zu deiner "Traumquickly" -das ist keine "gewöhnliche" sondern die seltene "T" auch Traumquickly genannt, von 59 bis 63 gebaut. Sie scheint ja auch noch in einem guten Originalzustand zu sein. Hätte evtl. Interesse daran ! (Habe selbst eine "N" Bj.54 die sogenannte Urquickly)

    Martin

    P.S.: die Ersatzteilpreise sind in der Tat astronomisch hoch, eine Zündspule, die ich jetzt brauche kostet z.B. über 50€, der Motor für 1000 scheint mit aber etwas übertrieben - wo wohnst du ? - es gibt z.B. in Heilbronn einen NSU-Händler !
    Was ich auch schade finde: Es gibt da zwar auch ein Forum, aber das ist bei weitem nicht so frequentiert und gut aufgebaut (allerhöchstes Lob an dieser STelle) wie dieses hier. Es ist da schon wesentlich schwerer an Infos zu kommen, allerdings gibt es da an vielen Orten Clubs. Das sind dann oft Herren in gesetzterem Alter (wovon ich auch nicht mehr weit entfernt bin )
    , die allerdings sicher gerne weiterhelfen -solltest du sie behalten wollen versuchs da mal- ich selbst kenne mich mit der T nicht so aus

  9. #9
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    was ich mit dem Teil mache weiss ich selber noch nicht
    werde erstmal meine Bj.67 KR51 fertigmachen
    und dann mal weiterschauen
    habe allerdings die danach geplante Restaurierung
    der Bj.65 KR51 Handschaltungsschwalbe schon
    mal geistig nach hinten verschoben
    na ja bei uns gehen die ganzen Oldtimertreffen ab Mai los,
    werde mich dann mal umhören,Teile scheints ja genug zu geben
    wenn wie schon angesprochen leider nicht ganz billig

  10. #10
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Schon mal geguckt ob der Motor dreht?
    MfG joker317

  11. #11
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    nein noch nicht geschaut
    Maschine steht ja auch nicht bei mir sondern bei einem
    Bekannten seinem leerstehenden Hof
    aber Motor ist nicht komplett
    Lichtmaschinendeckel,Pedale fehlen auf jeden Fall
    dafür sehen die Federn der Sitzbank aus wie frisch aus der Fabrik
    null Rost,Versicherungsschild ist von 58 oder 68
    ist nicht mehr genau zu identifizieren
    wie sagte schon Kaiser Franz "schaun mer mal"

  12. #12
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Warum habt ihr immer son verdammtes Glück......? Warum sagt Prof eigendlich nichts? Ich meine NSU im Nest sieht er estimmt net gern. Kannst ja gucken ob der Motor dreht.
    MfG joker3117

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    mach dir keinen Stress wegen des Motors- das Außergewöhnliche an der Quickly ist die Seltenheit genau dieses Modells (s.o.). die Blechteile sehen außergewöhnlich gut aus und scheinen noch original zu sein - also bloß nichts lackieren, sondernmöglichst so lassen und lediglich aufpolieren, konservieren und natürlich Felgen, Chromteile und technisch überholen

    Martin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 18:58
  2. NSU Quickly Forum jemand Ahnung ??
    Von Schwalbe51-2 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 07:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.