nu geht garnischts mehr

  • hi leute wieder einmal in sehr kurzer zeit brauch ich eure hilfe! ich wollte meine schwalbe heute entgütlig fertigmachen! ich hatte einen tag zuvor mir einmal das kerzenbild angeschaut -pechschwarz und nass. deshalb dachte ich der vorbesitzer hätte falsch getankt, ich also altes benzin rausgelassen und 1:50 gemisch reingefüllt weil man mir sagte das man das nehmen könnte und ich dachte das die schwalbe damit besser laufen müsste wegen dem niedrigeren ölgehalt. fehlanzeige das kerzenbild hat sich nicht verändert! also ich mir den luftfilter angeschaut. habe dafür diesen schwarzen schlauch abgenommen und siehe da -nichts. in diesem kreisteil müsste doch der filter sein oder? da ist aber keiner! dann führt der luftfilter weiter runter zum reifen glaube ich. ich weiss nicht ob der verstopft ist oder so das da keine luft kommt und deshalb das zk bild so schwarz ist. dann dachte ich guckst du dir mal den vergaser an ob da düsen zu sind usw. also soweit ich das gesehen habe sind die alle offen. ich habe eine 80er HD drin -stimmt das bei originalen schwalben? vielleicht bekommt sie auch einfach nur zu viel benzin. naja und als ich dann den vergaser wieder geschlossen hatte und natürlich enttäuscht war den fehler nicht gefunden zu haben habe ich noch gemerkt das wenn ich den benzin hahn aufmache das benzin an einer öffnung des vergasers (ein röhrchen unter dem standgas) wieder herrauskommt! wie kann ich das noch unterdrücken?


    ich hoffe ihr habt antworten auf meine fragen und bedanke mich schon einmal im vorraus!

  • also der luftfilter sitzt original unterm lenker unter diesem
    blech, sonst könnte er in der muffe hinter dem vergaser sitzen.


    die hauptdüse ist viel zugroß! müsste ne 67 oder 62 rein schau
    einfach mal im faq welchen vergaser du hast und bedüse den vergaser
    richtig.
    setz die nadel mal ne kerbe runter oder zwei. vielleicht könnte
    sie dann erstmal was von sich geben.


    80dh ist echt bisschen sehr groß, ich hab bei meinem 60ccm ja nur
    ne 72drinn.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • danke dann würde sie denke ich ja auch wieder starten und fahren. danke! jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich das mit dem vergaser mache das der nicht immer überläuft...

  • entwerder hängt dein nadelventil, das vom schwimmer betätigt wird.
    das mal überprüfen!
    sonst ist es der schwimmer selber, entweder ich er kaputt spricht
    er hat einloch und füllt sich mit benzin.
    oder ist einfach nur falsch eingestellt.
    einstellen:
    (mit schwimmerende meine ich das ende des ich sag mal blechkörpers).
    vergaser halten sodas der schwimmer nach unten hängt.
    nun sollte der abstand von der dichtfläche bis schimmerende
    ca. 32mm betragen. (einstellen durch verbiegen des blechfänchens
    am anschlag (ander befestigung))
    vergaser nun auf dem kopf halten.
    nun sollte man ein maß von 27mm von dichtfläche zu schwimmer
    ende messen. (einstellen durch verbiegen des blechkörpers)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hi,
    also wenn ich richtig gelesen habe, dann fährst Du doch ´ne KR 51/1. Die solltest Du besser mit 1:33 fahren und nicht mit 1:50. Könntest sonst mal Probleme mit der Schmierung kriegen und am Ende haste ´nen Motorschaden.
    Erst die Kr 51/2 kannste mit 1:50 fahren.
    Gruß
    Ollipa;)

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!