+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: nummern stimmen nicht überein


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bad Saulgau
    Beiträge
    51

    Standard

    krüßt eutsch
    ich hab grad ne s 51 ausgeliehen und sie fährt richtig gut.
    aber die mototnummer stimmi nicht mit der Rahmennummer überein. was passiert da, wenn die Polizisten ( bei uns Tübinger genannt) mich mal anhalten?
    sänksalot

  2. #2
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    die motornummer wird NIE mit der rahmennummer übereinstimmen. das sind zwei unterschiedliche nummern.
    wichtig ist nur das die rahmennummer mit der rahmennummer in den papieren übereinstimmen. und falls auch die motornummer in den papieren steht (nur wenns originalpapiere sind) dann muss die auch mit der nummer am motor übereinstimmen.
    aber rahmen und motor können unterschiedliche nummern haben..

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Doofe Frage: Hab ne S51 mit Original-DDR-Schein. Der Motor muß im Laufe der Jahre mal ausgetauscht worden sein, daher stimmt die Motornummer nicht mehr. Sollte ich mir per KBA eine neue ABE besorgen? Da steht die Motornummer ja nicht mehr drin, oder?

    Grüße aus Rhein-Main

    Olaf

  4. #4
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    nee, du brauchst dir keine neue abe u besorgen. denn wie du schon gesagt hast steht in der neuen abe vom kba die motornummer nicht mehr drin. und bei dem baujahr unserer mopeds kann es ja schonmal durchaus vorkommen das der motor getauscht wurde. also kein grund zur sorge. es könnte höchstens mal sein das ein polzist bei einer etwaigen kontrolle stutzig nachfragt aber die motornummer ist eigentlich nicht relevant, zumal nichtml alle ddr-scheine diese nummer eingetagen hatten

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bad Saulgau
    Beiträge
    51

    Standard

    @ Olaf ich habe eben gar nichts von der Simme.
    Deshalb frag ich mal lieber.
    Ich bin halt noch keine 36 wie du und weiß so viel wie du.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 23:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.