+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nummernschild geklaut!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard Nummernschild geklaut!

    Guten Tag Zusammen!

    Heute wurde mir leider mein Nummernschild entwendet..

    Wie soll ich nun vorgehen? Anzeige bringt denke ich nichts..

    Muss ich eine neue Versicherung abschließen, oder kann ich bei meinem aktuellen Anbieter, ein neues Schild beantragen...

    Wie sieht es mit den Kosten ca. aus??

    mfg

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Anzeigen musst du es.
    Bringen wird es nur, das eben das Schild aus gestohlen gemeldet ist.
    Dann bei deiner Versicherung melden und den Sachverhalt klären, denke nicht dass du nochmal Geld für nen neues bezahlen musst.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Er, sie, es
    Der, die, das
    Einer, eine, ein
    Einen, eine, ein

    Diese zwölf sind nicht alle "nen"

    Die erste Frage, die man dir stellen wird: War das Schild denn ordnungsgemäß befestigt? Ordnungsgemäß heißt: Ohne Werkzeug nicht entfernbar.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Die erste Frage, die man dir stellen wird: War das Schild denn ordnungsgemäß befestigt? Ordnungsgemäß heißt: Ohne Werkzeug nicht entfernbar.
    Ja natürlich war das Schild gescheit befestigt! Mit zwei Schrauben und Kontermuttern! damit fällt auch das verlieren auf der Straße weg...Hätte sich ja auch akkustisch bemerkbar gemacht...

    mfg

  5. #5
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Ich würde bei der Versicherung nachfragen, was die von Dir benötigen. U.U. brauchen die eben eine Anzeige bei der Polizei, damit die den Nachweis haben, dass es von offizieller Seite vermerkt wurde. Technisch gesehen kramen die dann vermutlich ein neues Versicherungspäckchen unter dem Tisch hervor, Du bekommst nen neuen Schein und ein neues Schild und melden das alte als gestohlen an die Zentrale.

    Und natürlich beantwortet man Fragen "War das denn ordentlich befestigt ..." mit: JA, NATÜRLICH.

    edit: Kosten: Das wäre eine schlechte Verischerung, die Dich als Kunden verlieren möchte (mir wollen die dann immer noch NE Hausratversicherung aufdrängen, das sollte unter Werbemittel bei denen fallen).

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Er, sie, es
    Der, die, das
    Einer, eine, ein
    Einen, eine, ein
    Diese zwölf sind nicht alle "nen"
    nuglorrr.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Anzeige bei der Polizei würd ich machen, meine Versicherung wollte dazumal auch den Nachweis das das Schild (mit dranhängendem Moped) geklaut wurde.
    Habe dann umstandslos das Geld zurückbekommen.
    Außerdem ersparst du dir Ärger, falls mit deinem Kennzeichen irgendwelcher Unsinn oder gar Straftaten begangen werden.

    mfg Gert

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Danke für die Antworten!

    War gerade bei der Polizei, und hab es gemeldet...

    Informiere mich heut dann noch bei der Versicherung und hoffe dass ich schnell wieder ein KZ bekomme:)

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nummernschild???
    Von patrick.the.riper im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 14:25
  2. Nummernschild bei S51
    Von rolleraergerer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 12:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.