Nummernschild geklaut!

  • Guten Tag Zusammen!


    Heute wurde mir leider mein Nummernschild entwendet..


    Wie soll ich nun vorgehen? Anzeige bringt denke ich nichts..


    Muss ich eine neue Versicherung abschließen, oder kann ich bei meinem aktuellen Anbieter, ein neues Schild beantragen...


    Wie sieht es mit den Kosten ca. aus??


    mfg

  • Anzeigen musst du es.
    Bringen wird es nur, das eben das Schild aus gestohlen gemeldet ist.
    Dann bei deiner Versicherung melden und den Sachverhalt klären, denke nicht dass du nochmal Geld für nen neues bezahlen musst.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Zitat


    Die erste Frage, die man dir stellen wird: War das Schild denn ordnungsgemäß befestigt? Ordnungsgemäß heißt: Ohne Werkzeug nicht entfernbar.


    Ja natürlich war das Schild gescheit befestigt! Mit zwei Schrauben und Kontermuttern! damit fällt auch das verlieren auf der Straße weg...Hätte sich ja auch akkustisch bemerkbar gemacht...


    mfg

  • Ich würde bei der Versicherung nachfragen, was die von Dir benötigen. U.U. brauchen die eben eine Anzeige bei der Polizei, damit die den Nachweis haben, dass es von offizieller Seite vermerkt wurde. Technisch gesehen kramen die dann vermutlich ein neues Versicherungspäckchen unter dem Tisch hervor, Du bekommst nen neuen Schein und ein neues Schild und melden das alte als gestohlen an die Zentrale.


    Und natürlich beantwortet man Fragen "War das denn ordentlich befestigt ..." mit: JA, NATÜRLICH. :rolleyes:


    edit: Kosten: Das wäre eine schlechte Verischerung, die Dich als Kunden verlieren möchte (mir wollen die dann immer noch NE Hausratversicherung aufdrängen, das sollte unter Werbemittel bei denen fallen).

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Anzeige bei der Polizei würd ich machen, meine Versicherung wollte dazumal auch den Nachweis das das Schild (mit dranhängendem Moped) geklaut wurde.
    Habe dann umstandslos das Geld zurückbekommen.
    Außerdem ersparst du dir Ärger, falls mit deinem Kennzeichen irgendwelcher Unsinn oder gar Straftaten begangen werden.


    mfg Gert

  • Danke für die Antworten!


    War gerade bei der Polizei, und hab es gemeldet...


    Informiere mich heut dann noch bei der Versicherung und hoffe dass ich schnell wieder ein KZ bekomme:)


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!