+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Nummernschild bei S51


  1. #1
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    Moin!
    Ich hab da mal ne Frage: bei meiner "neuen" S51 sind im hinteren Schutzblech noch keine Löcher für das Nummernschild gebohrt worden. Hat irgendjemand von euch vllt ne Idee, wie ich das Nummernschild anbringen kann, ohne Löcher ins Schutzblech zu bohren? Bin für jeden Tip dankbar!
    Mfg Enno

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    moin moin

    ich habe eines an ner normales S51 an der Haltestrebe des Auspuffs angebracht.

    bei ner Enduro am Seitengepaecktraeger

    hab aber auch schon ne Variante gesehen, da war nen Winkel gebogen und am Stossdaempfer unten festgeschraubt.
    ( Choppermaessig eben )

    von null auf sechzig viermal schalten.

    42

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo

    Ich habe mir ein Blech zu Recht geschnitten was ich dann hinter der Sitzbank in den Bügel eingepasst und vertüdelt habe. In die Mitte noch 2 Löcher, Nummer Schild dran – FERTIG
    Ist nicht gerade sehr professionell aber es erfüllt seinen Zweck.


    Albi

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Ihr habt alle son tollen Geschmack!

    Endurofahrer, so machen es die Pklastikroller-Fahrer (und die Leute, die keinen Stil haben) auch. Top!


    Ich find das hier ganz ok: LInk

  5. #5
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    Also die Idee von Endurofahrer finde ich auch nicht so gut aber trotzdem danke für den Vorschlag! Da finde ich die Ideen von albi1a und fabianwiens schon viel besser. Da werde ich mal schauen wie ich das mache. Also vielen Dank!
    Mfg Enno

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    moin moin

    auf diese Art unterscheidetn sich meine Moeps aber von den Plastikrollern, die haben die Schilder immer unter dem Ruecklicht.
    ( ne Schwalbe auch *grins*)

    von null auf sechzig viermal schalten.

    42

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich hatte es bei meiner S51 in jungen Jahren mit einem Metallstreifen am Gepäckträgerbügel festgemacht. Also an dem oberen.

    Der Vorteil ist, sollte man (was natürlich keiner macht) mal irgendwo eine nicht ganz erlaubte Abkürzung nehmen, Bügel vorklappen Kennzeichen umdrehn....

    Gruß
    DuoDriver

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    29

    Standard

    Original von rolleraergerer:
    Also die Idee von Endurofahrer finde ich auch nicht so gut aber trotzdem danke für den Vorschlag! Da finde ich die Ideen von albi1a und fabianwiens schon viel besser. Da werde ich mal schauen wie ich das mache. Also vielen Dank!
    Mfg Enno

    Wenn du Interesse an einem Foto hast, kann ich das gerne ins Netz stellen. Habe mir heute auch gerade ne Digi Cam von meinem Nachbarn ausgeborgt. So zu sagen wäre das dann morgen kein Problem.


    Albi

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Ich hatte es an meiner S50 so gemacht, Blechstreifen in ausreichender Länge besorgt ein Ende kommt unter die Rücklichtbefestigung, dann schön abgewinkelt das er senkrecht zur Fahrbahn steht und das andere Ende unter der mittleren Schraube des Schmutzfängers/Spritzschutz befestigt.
    Bei manchen Schmutzfängern muß man da allerdings ein Loch reintüdeln, bei mir war schon eins da. Vorteil es ist StVZo-gerecht und man kann den Gepäckträger normal weiternutzen.

    mfg Gert

  10. #10
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    @ albi1a also Fotos finde ich immer gut kannste ja gerne mal reinstellen!!
    Mfg Enno

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ich hatte bei meiner alten S51 ein U-Profil gebogen, in dieses 2 Gewinde geschnitten, so dass man es an den "Scharnierschrauben" des Gepäckträgers befestigen konnte. Auf dieses U-Profil hab ich senkrecht 2 Metall"streifen" geschweisst, in diese dann oben wieder 2 Gewinde für die Kennzeichenschrauben, fertig.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    29

    Standard

    Original von rolleraergerer:
    @ albi1a also Fotos finde ich immer gut kannste ja gerne mal reinstellen!!
    Mfg Enno

    Ich habe es nicht vergessen, allerdings bin ich zurzeit voll im Stress. Und heute gerade habe ich auch die Digi Cam auf Arbeit vergessen. Am Wochenende wird das aber was.


    Albi

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    29

    Standard

    So, da.


    Albi

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    wieso hängt dein rücklicht am gepäckträger??????

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich habe mein Schutzblech gekürzt.
    Dem zufolge, musste ich mein Rücklicht höher setzen.

    Ich weis, wenn die Polizei mich anhalten, würden sie das bestimmt bemängeln, da das Rücklicht nicht Waagerecht bzw. Senkrecht ist.
    Das Rücklicht leuchtet ca. 15 Grad in Richtung Himmel.
    Ich wollte das schon mal ändern, aber nach dem ich das abgebaut hatte und gesehen habe was da für ne Arbeit rein zu steckt ist, habe ich das erst einmal sein lassen.
    Zurzeit habe ich auch kaum Zeit für so etwas, und außerdem steht das Moped ne weile schon in der Garage und wird auch noch ne weile dort stehen.


    Albi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nummernschild???
    Von patrick.the.riper im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 14:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.