+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nummernschild Schwalbe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard Nummernschild Schwalbe

    Hallo, wollte mein Nummernschild nicht hinten am Panzer anbringen, sondern irgendwo wo ich keine löcher ins blech machen muss, was ist da erlaubt bzw was habt ihr da so? (fals ihr es woanderst habt) könntet ja mal bilder von euren Schwalben zeigen.

    Bei der neuen Schwalbe von mir ist der Panzer dort total verrostet, und ich möchte ein blech einsetzen und die löcher weglassen


    Danke, Nico

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Mr.Zoidberg
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    109

    Standard

    Schau ma in die Suche rein "Kennzeichenhalter"

    Hab ich hier für dich gemacht: http://www.schwalbennest.de/simson/s...searchid=64055

    Hier is gleich was interesanntes:
    Schwalbe, Nummernschild ohne bohren anbringen

    Grüße Mr.Zoidberg
    Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard

    Es gibt ein Originalteil (glaube SR50/SR80) das sich ans "Einheitsrücklicht" der /2 paßt. Hab mir letztens eins bei meinem Simsonhändler gegönnt.

    http://www.zweiradteile-shop.de/fahr...sr50-sr80.html

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Das gehört original an die SR 80 bzw. an die Export-Modelle vom SR 50. In der DDR brauchten die kleinen 50er ja kein Kennzeichen. Ansonsten hatte die S70 noch einen eigenen Kennzeichenhalter.

    Kleiner Tipp noch zur Montage: Wenn du das Kennzeichen direkt auf den Halter schraubst, besteht die Gefahr, dass du wegen der Einbuchtung das Kennzeichen knickst. Ich habe deswegen bei meinem SR 50 2 Muttern als Abstandshalter zwischen Kennzeichen und Halter eingebaut. Dann sitzt das Kennzeichen bündig am Halter.

    Gruß,
    Sara

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 14:50
  2. Schwalbe, Nummernschild ohne bohren anbringen
    Von Hitman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 17:22
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 21:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.