+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Warum nur 55Kmh????


  1. #1

    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard Warum nur 55Kmh????

    Hallo
    Habe eine kr51/1 neu aufgebaut.Soweit läuft sie super aber im 3 gang zieht sie nur richtig bis 50Kmh und danach langsam bis 55.Habe den vergaser und endstück gereinigt und die zündkerze kontoliert (ist rehbraun).
    Was kann das sein??
    Bitte meldet euch!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Definier mal "neu aufgebaut".

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Also wenn man "neu aufgebaut" auf den Motor bezieht: Hast du ihn eingefahren?
    Wenn nicht wäre es gut zu wissen was da neu aufgebaut wurde
    MfG joker317

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Ich muss sagen, dass ich immernoch das selbe problem habe... Ich habe alles kontrolliert, und wenn nötig richtig eingestellt und auch die Zündkerze ist rehbraun! Der Motor ist der orginale und ist eingefahren! Also so gesagt hab ich genau das gleiche problem wie Thomas1982 ... Ich kann mir nimmer helfen, da sie wie Thomas schreibt bis 50 Top fährt und langsam bis 55 aufzieht und dann ist schluss! Bitte auch um Hilfe...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    was hat der motor runter , bau mal den zylinder ab , schau den kolben an , wenn er auf der auslassseite , unter den kolbenringen braunschwarz verfärbt ist pfeift der kolben durch und ist verschlissen.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    kann ich das auch durch die Kompression prüfen? Hat das was damit zu tun? wenn ja, dann fahr ich lieber mal in de Werkstatt und lass die Prüfen, ehe ich den Zylinder runter bastel... ich würde das zwar hinbekommen, aber ich kanns ja erstmal auf die leichte version versuchen, wenn das geht!

  7. #7

    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard

    Neu aufgebaut:
    Habe das Sie in einzelteilen bekommen total zerfressen von rost.
    Habe alles entrostet verzinkt und neu Lackiert.
    Motor stand aber wie lange??????
    Der tacho hat 14000tkm drauf jedoch ist das ein anderer Motor glaube ich,
    da im schein steht KR51/1S meine hat aber handschaltung und nix halbautomatic.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    14.000.000 kilometer???

    wow :wink:

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Habe heute 30km im Sozius bewältigt, und mit einmal fährt meine Schwalle besser, jetzt schafft sie auf einmal wieder ihre 65 km/h ...?!? Wie kann das sein?!? Eigentlich müsste doch der Motor nach 3500km eingefahren sein, oder?!? Oder kann das sein, dass der Motor wirklich noch zu wenig km runter hat?!? Schließlich ist er 1980 gebaut! Kann das sein, dass sie wirklich zu lange stand?!? Ich mein, wir haben sie 2001 mit ganzen 500 km gekauft! Die stand bei nen opa in der garage...

    MfG Tommi

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Haste Mineralöl gefahren.... oder synthetik ???

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Weis jetzt leider nich was de meinst... Meinst du das Getriebeöl oder das Gemisch? Gemisch fahr ich von der Tanke ARAL! Und Getriebeöl hab ich welches von bp drin, erst 1 woche!

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja weil ich hatte das auch bei nem kunden der nur das beste wollte... immer synthetik gefahren und auch erst bei soziusbelastung hat sich der motor freigerannt

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Fahr eigentlich immer Gemisch 1:50 von dr Tanke! Ganz selten, dass ich das ganz gute nehme, dass ich selber mixe...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Warum geht sie aus?
    Von Fugitive im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 15:19
  2. kein Gas, warum?
    Von marcanfa1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 07:50
  3. Warum nur.....
    Von timdebatin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 17:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.