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Thema: Warum nur.....


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von timdebatin
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    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    43

    Standard Warum nur.....

    Erst mal Hallo an alle aktive und paasive Mitglieder. Ein sehr schönes Forum.

    Ich hab natürlich ein Problem....mit meiner Simson Schwalbe BJ 79 die ich vor 3 Tagen gekauft habe.------ und mich schon in sie verliebt habe

    Sie lief richtig schön rund bis heute.

    7 Uhr
    Kickstart no way - nur anschieben. Dann ging sie an der Ampel aus - nur mit Kickstart wieder an. Dann beim Bäcker ausgemacht und nicht mehr angegangen.

    Der Zündfunken ist schön vorhanden und der Zündzeitpunkt stimmt auch. Die Zündkerze wird feucht (bekommt Sprit und ist neu).

    Eine Betriebsanleitung besitze ich nicht - aber las im Forum das evtl der Schwimmer hängt....oder das Einspritzverhältniss nicht stimmt.


    Wie kann ich dies kontrollieren oder verbessern.....bin leider noch ein super laie


    Danke Tim

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
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    Berlin-Karlshorst
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    976

    Standard

    Hallo und willkommen im Nest !

    Du solltest du die Vergasereinstellung überprüfen -
    wie du ihn einstellst, findest du HIER.

    Gruß, thesoph

    Welche Zündkerze hast du verbaut ? Es muß eine Isolator 260 sein.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von timdebatin
    Registriert seit
    14.09.2006
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    Karlsruhe
    Beiträge
    43

    Standard Hmm...

    ICh habe eine andere Zündkerze verbaut die laut ATU Teileliste die gleiche Leistung hatt. Geht die wirrklich nicht ? Da ein Zündfunke kommt.....

    Danke Tim

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    lies mal den Beitrag, dann weisst Du warum am besten ein Isolator ist.

    Gruss
    Sprudel....
    Gruss
    Sprudel......

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Stagehand
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    196

    Standard

    Ich denke das Du mit einer Reinigung des Vergasers
    schon nicht so falsch liegst.
    Denn das Teil ist ja vorher schon gefahren.
    Denn auch mit einer schlechten Zündeinstellung laufen die Teile,
    wenn auch wie ein Sack Nüsse.
    Und das mit der Zündkerze habe ich selber erfahren müssen,
    nimm die Originale und gut ist.

    Noch so nebenbei was macht man bei ATU??
    Ausser Abzocke habe ich da noch nichts vernünftiges erlebt.

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