+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nur der erste Gang


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    50

    Standard Nur der erste Gang

    Ich bin so langsam am verzweifeln.
    Ich habe das Moped von meinem Papa bekommen. Es hat original 2650 km runter.
    Doch leider lässt sich nur der erste Gang einlegen. Ich habe ihn geöffnet un mir ist augefallen das die Schaltwalze nicht weit genug nach ober gedrückt wird beim Schalten.

    Woran kann das liegen ?

    Danke schonmal für die Hilfe

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von drucki
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    77

    Standard

    ganz grob gesagt : sprengring von der schaltwalze gebrochen .... oder was ich aber nicht glaube die schaltung nicht eingestellt

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    Der sprengring ist ganz und eingestellt ist sie auch richtig

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von drucki
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    77

    Standard

    wenn der sprengring ganz ist und auch das getriebe eingestellt ist muss es etwas anderes sein... ziehkeil verschlissen? schnurfeder runter? das kann man nur herausfinden indem man den motor spaltet....

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    Den Motor hatte ich auseinander die Schnurfeder war drauf.
    Der Ziehkeil arbeitet auch wenn man etwas nachhilft also glaube ich nicht das es an ihm liegt.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    31

    Standard

    Nur mal so zum Verständnis, dein Schalthebel war aber nicht so auf der welle verdreht das du nicht in den 2ten gang gekommen bist, weil der hebel gegen das Trittbrett kam? weil du sagtest der weg wäre zu kurz...
    Gruß Florian

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich habe gestern den motor nochmal komplett zerlegt und ich habe festgestellt das trotz Sicherungsblech die Welle auf der die Hohlwelle sitzt lose war. Habe sie richtig festgeschraubt und siehe da die Schaltung funktioniert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erste gang geht nicht rein
    Von kevgev im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 23:08
  2. erste gang geht nich rein
    Von balu_der_baer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 17:14
  3. der erste Gang ist weg!
    Von TommyF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 18:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.