+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Nur für kenner!!!


  1. #1

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard Nur für kenner!!!

    Ich hab mir vor ca. nen monat ne schwalbe ( Kr51/1K ) besorgt... Die lief auch netmal schlecht... Nur jetzt nochtmehr *g*

    Also, ich hab seid ein paar monaten eine zweiradausbildung begonnen... hab schon viel gemacht... also ich bin von daheim zur werkstatt gefahrn ca. 20 km... nach der strecke war erstmal der vergaser dicht... dann saubergemacht ging... dann noch kondensator gewächselt zündung eingestellt, unterbrecher gewächselt. Polrad leicht verbogen und zurückgebogen *g*, abba funzt, natürlich zündkerze, zündschloss, sitzbank blinker tacho diese sachen benzinschlauch, dichtungen... alles sauber gemacht...

    seiddem, lief die schwalbe noch einmal... dann nurnoch schlecht alsob irgendwas am gaser noch wär... dann hab ich den gaser wieder raus, war tatsächlich weng dreckig, sprit abgelassen neuen rein dann vergaser neuen schwimmer ( schwimmer auch eingestellt. ( vergasernadel hängt genau in der mitteseid heut und dichtungen und nochmal in Ultraschall bad.

    ich hab schon n paar möglichkeiten, und mach auch weng was... bin bloß am ende iwie weils so kompliziert is und schrauben immer nach feierabend um 6 ohne überstunden... und dann manchmal bis 11 12 am nächstentag wieder... abends wirds manchmal echt anstrengend... naja helft mir :)

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    125

    Standard

    Guck dir doch nochmal die Zündung an und überprüfe ob ZZP und Kontaktabstand noch stimmen.

    Viele Grüße,
    Dominik

  3. #3
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    duden - deutsche rechtschreibung; für leute die sich nicht so auskennen. oder tippst du blind auf deiner tastatur?

    gute fahrt wünscht kaskopelle
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja dann wirst Du sicher schom in den Auspuff gesehen haben , und ist Er frei :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    jo ZZP ham wir danach eingestellt!!! der springt entweder garnet an oder nur wennman anschiebt funken tut es ja! zzp müsste passen vergasereinstellung nat. auch! kann es sein, das am vergaser, der zug vom choke hat ja innen so a plastikteil... des war iwie einfach so im vergergaser gelegen... isser jetzt nicht mehr dicht oder sowas? ich denk das er am ende vom choke kaputt is oder sowas.... 8) 8)

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    125

    Standard

    Wenn der Gummistopfen ab ist, ist der Startvergaser (vulgo: Choke) immer eingeschaltet.

    Grüße,
    Dominik

  7. #7

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Sry. für die rechtschreibung bin schon ziemlich blau *g* is ja auch unwichtig... ich bestell scho sonen neuen choke... abba wenn der choke immer an is dann würde sie ja wenigstens gut anspringen... ich mein dann läuft er doch eig. nur fetter ???

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Ramon,

    der Plastikstopfen am Startvergaser muss natürlich unten im Kolben stecken.

    Wenn er gänzlich fehlt, ist der Startvergaser immer "aktiv", wenn er unten liegt, dann ist der Startvergaser immer ausser Betrieb. In beiden Fällen kann Deine Simme schlecht anspringen.

    Mach einfach mal die ganz normale "Erstversorgung" und dann sehen wir weiter.
    Einfach mal die Suchfunktion mit "Erstversorgung" füttern.

    Und bei nächsten Posten einfach mal ein wenig GROSS/kleinschreibung und ein paar Absätze nutzen, dann lässt es sich einfacher lesen. ;-)

    Peter

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    das ist falsch! wenn der startvergaser zusätlich geöffnet ist (dauerhaft) säuft sie einfach ab.

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Nur für kenner!!!

    Zitat Zitat von ramonesebs
    Also, ich hab seid ein paar monaten eine zweiradausbildung begonnen... hab schon viel gemacht... also ich bin von daheim zur werkstatt gefahrn ca. 20 km... nach der strecke war erstmal der vergaser dicht... dann saubergemacht ging... dann noch kondensator gewächselt zündung eingestellt, unterbrecher gewächselt. Polrad leicht verbogen und zurückgebogen *g*
    Ich frag mich, wie das zusammenpasst

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja kann da keiner Simmen reparieren?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard Re: Nur für kenner!!!

    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von ramonesebs
    Also, ich hab seid ein paar monaten eine zweiradausbildung begonnen... hab schon viel gemacht... also ich bin von daheim zur werkstatt gefahrn ca. 20 km... nach der strecke war erstmal der vergaser dicht... dann saubergemacht ging... dann noch kondensator gewächselt zündung eingestellt, unterbrecher gewächselt. Polrad leicht verbogen und zurückgebogen *g*
    Ich frag mich, wie das zusammenpasst

    MfG
    Ralf
    hat er doch selber erklärt... " bin schon ziemlich blau *g*"
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Nur für kenner!!!

    Zitat Zitat von kaskopelle
    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von ramonesebs
    Also, ich hab seid ein paar monaten eine zweiradausbildung begonnen... hab schon viel gemacht... also ich bin von daheim zur werkstatt gefahrn ca. 20 km... nach der strecke war erstmal der vergaser dicht... dann saubergemacht ging... dann noch kondensator gewächselt zündung eingestellt, unterbrecher gewächselt. Polrad leicht verbogen und zurückgebogen *g*
    Ich frag mich, wie das zusammenpasst
    hat er doch selber erklärt... " bin schon ziemlich blau *g*"
    Aber auch schon bei seinen Überstunden? Da muss es doch mal vom Meister eins hinter die Löffel geben.

    Für jemanden, der das beruflich machen will, wirkt er jedenfalls ziemlich planlos..

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    na er ist doch erst seit ein paar monaten dabei, vielleicht bringt der meister ihm ja nochwas bei?!
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hauptsache, das mitm Saufen klappt erstma... Hast ja Recht.

    Und damit ich hier auch noch was sinnvolles beitrage: Wenn der Vergaser immer wieder verdreckt, sollte man sich mal den Ort vornehmen, wo der Dreck wohl am ehesten herkommt. Und falls das in der Ausbildung noch nicht dran kam: Der Ort heisst "Tank".

    MfG
    Ralf

  16. #16

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    ej leute labert keinen müll, ich hab vorhin a paar getrunken ich bin kein alki, ich wollt nur wissen was ich abwägen kann ich glaub entweder vergaser und zwar der choke neu... oder zündung, werd morgen mal die zündwerte rausmessen... der vergaser war nur 2 mal dreckig... eig nur einmal egal... auf jeden fall ist der Tank einigermaßen ok hab nein filter rein gebaut des is scho ok...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Duo-Kenner
    Von HerrUli im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 13:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.