Nur für kenner!!!

  • Ich hab mir vor ca. nen monat ne schwalbe ( Kr51/1K ) besorgt... Die lief auch netmal schlecht... Nur jetzt nochtmehr *g*


    Also, ich hab seid ein paar monaten eine zweiradausbildung begonnen... hab schon viel gemacht... also ich bin von daheim zur werkstatt gefahrn ca. 20 km... nach der strecke war erstmal der vergaser dicht... dann saubergemacht ging... dann noch kondensator gewächselt zündung eingestellt, unterbrecher gewächselt. Polrad leicht verbogen und zurückgebogen *g*, abba funzt, natürlich zündkerze, zündschloss, sitzbank blinker tacho diese sachen benzinschlauch, dichtungen... alles sauber gemacht...


    seiddem, lief die schwalbe noch einmal... dann nurnoch schlecht alsob irgendwas am gaser noch wär... dann hab ich den gaser wieder raus, war tatsächlich weng dreckig, sprit abgelassen neuen rein dann vergaser neuen schwimmer ( schwimmer auch eingestellt. ( vergasernadel hängt genau in der mitteseid heut und dichtungen und nochmal in Ultraschall bad.


    ich hab schon n paar möglichkeiten, und mach auch weng was... bin bloß am ende iwie weils so kompliziert is und schrauben immer nach feierabend um 6 ohne überstunden... und dann manchmal bis 11 12 am nächstentag wieder... abends wirds manchmal echt anstrengend... naja helft mir :)

    Schwalben sind für den Endsieg gebaut!!!!

  • duden - deutsche rechtschreibung; für leute die sich nicht so auskennen. oder tippst du blind auf deiner tastatur?


    gute fahrt wünscht kaskopelle

  • Ja dann wirst Du sicher schom in den Auspuff gesehen haben , und ist Er frei :wink:

  • jo ZZP ham wir danach eingestellt!!! der springt entweder garnet an oder nur wennman anschiebt funken tut es ja! zzp müsste passen vergasereinstellung nat. auch! kann es sein, das am vergaser, der zug vom choke hat ja innen so a plastikteil... des war iwie einfach so im vergergaser gelegen... isser jetzt nicht mehr dicht oder sowas? ich denk das er am ende vom choke kaputt is oder sowas.... 8)8)

    Schwalben sind für den Endsieg gebaut!!!!

  • Sry. für die rechtschreibung bin schon ziemlich blau *g* is ja auch unwichtig... ich bestell scho sonen neuen choke... abba wenn der choke immer an is dann würde sie ja wenigstens gut anspringen... ich mein dann läuft er doch eig. nur fetter ??? :bounce:

    Schwalben sind für den Endsieg gebaut!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ramon,


    der Plastikstopfen am Startvergaser muss natürlich unten im Kolben stecken.


    Wenn er gänzlich fehlt, ist der Startvergaser immer "aktiv", wenn er unten liegt, dann ist der Startvergaser immer ausser Betrieb. In beiden Fällen kann Deine Simme schlecht anspringen.


    Mach einfach mal die ganz normale "Erstversorgung" und dann sehen wir weiter.
    Einfach mal die Suchfunktion mit "Erstversorgung" füttern.


    Und bei nächsten Posten einfach mal ein wenig GROSS/kleinschreibung und ein paar Absätze nutzen, dann lässt es sich einfacher lesen. ;)


    Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ramonesebs

    Also, ich hab seid ein paar monaten eine zweiradausbildung begonnen... hab schon viel gemacht... also ich bin von daheim zur werkstatt gefahrn ca. 20 km... nach der strecke war erstmal der vergaser dicht... dann saubergemacht ging... dann noch kondensator gewächselt zündung eingestellt, unterbrecher gewächselt. Polrad leicht verbogen und zurückgebogen *g*


    Ich frag mich, wie das zusammenpasst :roll:


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kaskopelle


    hat er doch selber erklärt... " bin schon ziemlich blau *g*"


    Aber auch schon bei seinen Überstunden? Da muss es doch mal vom Meister eins hinter die Löffel geben.


    Für jemanden, der das beruflich machen will, wirkt er jedenfalls ziemlich planlos..


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Hauptsache, das mitm Saufen klappt erstma... Hast ja Recht. :D


    Und damit ich hier auch noch was sinnvolles beitrage: Wenn der Vergaser immer wieder verdreckt, sollte man sich mal den Ort vornehmen, wo der Dreck wohl am ehesten herkommt. Und falls das in der Ausbildung noch nicht dran kam: Der Ort heisst "Tank".


    MfG
    Ralf

  • ej leute labert keinen müll, ich hab vorhin a paar getrunken ich bin kein alki, ich wollt nur wissen was ich abwägen kann ich glaub entweder vergaser und zwar der choke neu... oder zündung, werd morgen mal die zündwerte rausmessen... der vergaser war nur 2 mal dreckig... eig nur einmal egal... auf jeden fall ist der Tank einigermaßen ok hab nein filter rein gebaut des is scho ok...

    Schwalben sind für den Endsieg gebaut!!!!

  • sagt doch keiner was gegen deinen schwips, allerdings sollteste dann vielleicht mal morgen deine texte im forum lesen?! vielleicht fällt dir ja was auf?

    • Offizieller Beitrag

    Zusatzfilter vertragen sich schlecht mit der Benzinversorgung bei der Schwalbe, weil das Benzin aufgrund des geringen Gefälles sowieso schon nen niedrigen Druck hat und durch den zusätzlichen Filter noch schlechter fließt. Das kann schon Auswirkungen haben.


    Weiterhin wäre es interessant zu erfahren, wie sich das "schlecht laufen" denn überhaupt äußert; die bisherigen Beschreibungen dazu waren schon etwas mau...


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!