+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 96

Thema: nur für wahre könner :) kr 51/2 L


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    51

    Standard

    was hast du für auto ? wirste nervös deutz ?


    ich hab nen vw polo. kannste knicken das ding da rein zu bekommen.....

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein wieso ,
    Ich bin leider wie Du eventuell schon mitbekommen hast die ganze nächste Woche in Pulznitz bei Dresden , wenn Du die Simme nicht bis nächsten
    Sammstag zu laufen bekommen hast , können wir Dich mit Deiner Simme
    auf einen Transpoter verladen und abholen , hier bekommen wir Dein Moped garantiert zum laufen , natürlich schaue ich vorher bei Dir ( Deiner Simme )nach wo das Problem liegt , meisten sind das nur Kleinigkeiten , die mit etwas Erfahrung bei Simsonfahrzeugen leicht zu beheben sind .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    51

    Standard

    mich und die simme auf einen transporter laden ? wohin willste uns denn verschiffen ? das klingt nach menschenhandel... ohje ... ich bin ne frau ! kannste doch nicht machen !! da krieg ich ja angst .. wieso kann man die nicht hier reparieren ? schraube ja auch auf der terasse ......

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Den Zylinder auf/abschrauben bringt dir wohl nichts, außer Erfahrung wie das geht.

    Im Notfall bringt Tierarzt Dr. Deutz-Statler deinen Vogel schon irgendwie wieder zum fliegen
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    51

    Standard

    deutz will mich verschleppen .... würde mich nicht wundern, dass das ding im osten fährt, aber in hamburg zu fahren is ja das kunststück ! 8)

    ich grille auch auf der terasse für euch aber bitte schleppt mich und den vogel nicht weg ....

  6. #22
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ih denke wenn ich zurück bin schaue ich mal nach wenn Du möchtest ,
    und Du brauchst keine Angst zu haben , ich tue Dir nichts , wahrscheinlich
    könntest Du meine kleine Tochter sein
    Ich denke nur hier bei mir auf meinem Hof habe ich alle werkzeuge Werkstatt
    und Ersatzteile ,
    Ausserdem mekert meine Frau immer mit mir wenn ich mit Mädchen unter
    30 hier ankomme und meine Schwiegertöchter sehen darin immer
    die Konkorens .
    Hj. was meins Du , oder hast Du gerade den Finger im Kerzenstecker .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    51

    Standard

    oh nein ich bin 26 .... aber dann komm einfach her, hier sieht dich deine frau nicht und kann nicht meckern 8)

    nee mal im ernst, wäre super wenn das ginge, wenn die bis dato nicht läuft...

    woran kann es liegen dass kein nebel kommt ??? was kann ich machen ????

    ich möchte nicht rumsitzen sondern handeln!

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    "woran kann es liegen, dass kein nebel kommt ? was meinst du ? "
    Daran, daß kein Benzin-Luftgemisch im Zylinder ankommt. Das sieht man unter Umständen aber auch schlecht.

    "lohnt es sich , den zylinder mal aufzuschrauben von oben ? also da, wo die zündkerze reinkommt ? "
    Ja, es macht dich reicher - an Erfahrung wie das geht. Löst aber dein Problem nicht, solange sich die Kurbelwelle dreht. Wenn wir schon mal dabei sind: Dreht sich die Kurbelwelle überhaupt? Ist die Grundplatte und das Polrad richtig verbaut??

    "ich habe silikonentferner, spiritus und waschbenzin. kann ich irgendwas davon nehmen um das zu testen ? oder brauch ich was anderes ? "
    Einen Spritzer Spiritus vielleicht, besser wäre dann aber ein Spritzer Benzin direkt in den Zylinder.

    pps : was soll das bringen mit dem reinsprühen?
    Die Kerze kriegt ein extrem gut zündenges Gemisch vorgesetzt. Wenn der Zündzeitpunkt einigermaßen stimmt, läuft sie ein paar Umdrehungen damit. Damit schließt man dann die Zündung erstmal aus und macht am Vergaser oder sonstwo weiter.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #25
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Naja wenn Sie keinen Sog aufbaut , wird Sie wohl Nebenluft ziehen ,
    ..................
    Du nimmst eine Dose Startpilot oder Bremsenreiniger
    und sprühst auf den Ansaugstutzen den Wellendichtring
    hinter dem Polrad und zwischen Zylinder und Zylinderkopf ,
    ändert sich die Drehzahl oder geht der Motor aus hast Du die
    Stelle gefunden , jetzt kannst Du die beschädigte Dichtung
    Wellendichtring austauschen , das ist kein Problem ,
    oder Du musst den Ansaugstutzen oder den Kopf planen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #26
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    51

    Standard

    GEHT DOCH !!! danke jungs !

    muss ich mal checken .... kann ja auch mal den vergaser abmachen, hand davor und schauen, ob der anzieht ....

    und ja, die kurbelwelle dreht sich mit, wenn man kickt. hab ne neue federscheibe reingesetzt zwischen kurbelwelle und polrad .... und nach mehrmaligem ankicken verschiebt sich das polrad auf der kurbelwelle auch nicht ...

  11. #27
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja aber beim Planen der Teile bitte sauber und mir Sorgfat arbeiten ,
    damit die Schäden nicht mehr werden ,
    Das Problem ist , das der Motor zum Nebenlufttest eigentlich laufen müsste .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Hj. was meins Du , oder hast Du gerade den Finger im Kerzenstecker .
    mfg
    Isch abe kar geinen gerdsenschdegger

    Ich bin doch nicht blöd! Da zappelt man doch rum von! Am Ende filmt das noch einer!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #29
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    51

    Standard

    bidde?

    besser keine hand davor halten ??? will doch nur sehen,. ob der zieht am vergaserflansch ...

    lacht nicht über mich ....

  14. #30
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das nützt Dir nichts , selbst wenn der Vergaser zieht , muss Er nicht
    ein brauchbahres Gemisch aufbereiten , mache doch den Vergaser mal richtig sauber , so wie wir es schon oft beschrieben haben , danach montierst Du Ihn wieder , und versuchst zu starten .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Warum, Deutz, laß sie doch!
    Sieht bestimmt lustig aus, wie sie mit einer Hand am Flansch fühlt und mit dem Fuß kickt.

    Also: Das ist eine anerkannte Vergaserzugtestmethode. Vergaser ab, Hand davor halten, kicken, das ganze filmen und uns als Video schicken
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #32
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    51

    Standard

    langsam krieg ich angst ! ist das jetzt gefährlich oder nicht??????

    ausserdem ist der vergaser NEU !!

    hab schon einen kaputt gemacht .... ich sag nur : nach fest kommt ab 8)

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isolator Zündkerzen, nichtmehr das Wahre ?
    Von callifan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.