+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 96

Thema: nur für wahre könner :) kr 51/2 L


  1. #65
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von hamburger_dern
    ich sagte nur dass sie kurz ansprang, ich sagte nicht, dass sie fährt jungs !!!
    Wie lange war denn das kurze anspringen genau?? Nicht, daß das dein Waschbenzin war und aus dem Vergaser nichts rauskommt... Wie war es genau gewesen?? *Lampe an und voll ins Gesicht strahl*
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #66
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    51

    Standard

    vielen dank möffi, kam an

    also schwalbe läuft auch mit auspuff, hat aber ein mordsmäßig hohes standgas ... auch mit drehen der standgasschraube konnte ich keine besserung erzielen ... tipps ? ideen ?

    @ holgi : bevor ich den vergaser nicht nochmal gereinigt hab, sprang sie nicht an.... erst danach wieder.... hab nicht getestet ob sie dann auch mit auspuff angesprungen ist , hab gleich den krümmer abgemacht und abgetreten .... deswegen tippe ich nicht aufs waschbenzin.... aber kann das hohe standgas daher kommen ?? aus m auspuff kommt rauch . farbe : weiss. ist das gut so ?

  3. #67
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    51

    Standard

    fährt und zieht wie sau .... nur das hohe standgas..... hmm....


  4. #68
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das kann schon vom Waschbenzin gekommen sein. Mach mal wieder alles zusammen und und probier nochmal. Das mit dem hohen Standgas ist gerade nicht das Problem.
    Die Zündung funktioniert also und der Motor dreht auch.
    Jetzt kann es eigentlich nur noch eine "Kleinigkeit" sein.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #69
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Gut, du hast alles wieder beisammen. Das hohe Standgas ist eine einstellungssache. Irgendwas ist nicht richtig eingestellt und wenn es der Zug vom Choke ist und der Startvergaser nicht richtig schließt. Vielleicht ist auch nur die Standgasschraube zu weit drin, vielleicht auch die Leerlaufdüse schon wieder zu.
    Ist der Bing dran?? Geht die Drehzahl schnell wieder runter beim Gaswegnehmen??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #70
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    51

    Standard

    ich hab das standgas mit der leerlaufschraube eingestellt und allet is schick..

    machmal glaub ich die nachbarn sind nicht ganz dicht...

    war unten in der tiefgarage weil das frontlicht einen wackelkontakt hatte ....

    war echt nur für 4 minuten draussen und jeder der rein will braucht einen schlüssel , ich komm zurück, fehlt mir das teil, wo die glühbirne reinkommt, diese plastikblende , durch welche das licht auf die straße scheint, also doch ein relativ großes teil.. ich dachte hey so bescheuert kannst du gar nicht sein ...

    ich hab die ganze tiefgarage abgesucht , unter jedes auto geschaut, selbst in den papierkorb und wo war es? zwischen den fahrrädern im ständer...

    welcher arsch war das und wieso ? was soll so n scheiss? könnte mich grad maaaaaaßlos aufregen.. wenn ihnen was nicht passt, einfach mal die fresse aufmachen !!!! geht gar nicht klar.....

    was die schwalbe angeht - > läuft supi

  7. #71
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    51

    Standard

    @ holgi

    bing is dran und gas geht wieder gut runter..funzt allet supi..

    na mal sehen, wie lange... jetzt kommt ja die winterstehzeit.. *grummel*

    hoffentlich klauen mir meine nachbarn nicht irgendein teil wenn die in der tiefgarage steht oder ziehen mir irgendwo ein massekabel ab... pffff

  8. #72
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    @ wenkie
    Dann ist ja wieder alles klar
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #73
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    51

    Standard

    ja vielen vielen dank !!!! ihr und vor allem du habt mir viel geholfen und der nette herr köster aus altona ..

    aber sach mal, sind das nicht behinderte nachbarn ???

  10. #74
    Glühbirnenwechsler Avatar von deichschwalbe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Jork
    Beiträge
    98

    Standard

    Jo, da hast Du Recht.
    Aber für Sasel normal.
    Mit Deiner Schwalbe wirst Du bestimmt schon der linken Terroristenszene zugeschrieben und organisierst als Studentin die nächsten Randale auf der Schanze...... :-)
    (Ich muss es wissen, bin in der Saselbekstrasse aufgewachsen)
    Viel Glück mit Deiner Schwalbe, und sag bescheid, wenn Du mal eine Ausfahrt ins Alte Land machst.

    Grüße,
    Deichschwalbe

    der vor 15 Jahren aus Sasel flüchtete :-)

  11. #75
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    51

    Standard

    weiss echt nicht, was denen einfällt .....

    schwalbe fährt übrigens wie ne eins.. springt auch sofort an und zieht wie wild ... nunja, ist ja lange nicht ausgeflogen...

    du fährst ja auch ne / 2 L ... machts spaß im alten land zu fahren ? schade dass schon so kalt ist draussen, sonst wäre ich damit nochmal inne pilze gefahren :) aber die sind sicher alle schon erfroren ....

    ich kann gar nicht so gut schwalbe fahren, ich hab die für meinen freund repariert .... ich verwechsel immer das gas mit der bremse :) und weil ich nicht mit beiden füßen auf den boden komme gleichzeitig kann ich sie schlecht halten und hänge immer dran wie ein schluck wasser .....

    vielleicht übe ich das mal ... irgendwann ... nicht dieses jahr mehr .... bin da n kleiner schisser weil dir mir mal *rööööööööööööng* über die straße ist und ich so schnell nicht die bremse gefunden habe .. das war vor 6 jahren mit meiner damaligen 1-er und seitdem hab ich angst ...... wären meine beine länger wäre das wohl was anderes, aber ich kann die nicht mal als sicherheit auf dem boden schleifen lassen...

  12. #76
    Glühbirnenwechsler Avatar von deichschwalbe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Jork
    Beiträge
    98

    Standard

    Hier im Alten Land macht das richtig Spaß. Gegen die Kälte habe ich seit Dienstag meine gefütterte Decke montiert.
    Wenn sich ein paar Interessenten finden, würde ich gerne mal eine Ausfahrt hier organisieren. Da gibt es herrliche Strecken abseits zwischen den Apfelbäumen.

    Du schraubst also an der Schwalbe Deines Freundes. Hat der zwei linke Hände oder keine Zeit?

    Beste Grüße,
    Deichschwalbe

  13. #77
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Hä????
    das Weibchen macht die Schwalbe für das Männchen flott?? Sonst ist es immer umgekehrt....... Da ist er wieder, der alte Spruch für die Elektoheinis: Drum fange nicht elektrisch an, was deine Ossi-Frau mechanisch lösen kann!

    Wo ist mein gif mit dem Kopf auf den Pc hauer??????

    Meine Güte, lern wieder Schwalbe fahren, dann geht das auch mit einem Bein auf dem Boden, das verlernt man nicht. Oder kriegst du dann das Auto?? Wäre clever, Wenkieklein :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #78
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    51

    Standard

    ich hab mein eigenes auto , danke :) er kann keine schwalbe reparieren, ist doch - sorry - n wessi .... die interessieren sich eher für tennis spielen und saunagängen und haben zwei linke pfoten in der werkstatt.... 8)

    im frühjahr mach ich mich ran, wieder schwalbe lernen zu fahren ... vielleicht sind bis dahin auch meine beine noch etwas länger geworden

    wie soll ich im stand das ding halten können wenn ich nicht mit beiden füßen auf den boden komme ? muss das immer kippen und nur eine seite auf n boden ..... oder ich muss mehr essen, dann drückt mein gewicht das mofa runter und ich komme an den boden

  15. #79
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @dern,

    dann schau doch lieber mal hier im Nest, ob Du nicht Beiträge zum Thema "Schwalbe tieferlegen" in der Suche findest.

    Qdä

  16. #80
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Genau, such mal danach, oder mach die Räder der SR Baureihe rein, dann funktionierts auch mit den Beinchen, Kleine Wenkie
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isolator Zündkerzen, nichtmehr das Wahre ?
    Von callifan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.