==> Nur herein spaziert ==>

  • Heidiho...


    Gut, dass ihr da seid, ich hätte da gerne mal ein Problem:


    Also wenn ich meine 51/1k von A nach B bewege und mehr als 2km dazwischen liegen (dass heißt, der Motor wird langsam, aber auch nur sehr langsam warm), fängt sie an zu stottern und macht so ein "ZzzzzFfT" (so ein Tischen, was auf "F-T" endet) und bleibt auch aus.
    Daher meine Frage: Qu'est-ce que c'est? - Whassit? - Wass isses?


    Thx.
    MfG
    der "SchitzuFrene", das bin ich

  • Gib mal mehr Input. Wie sieht die Kerze aus? haste schon was gemacht? Iss alles original an der Kiste, geht sie wieder an wenn du ne neue Kerze reinmachst? Geht sie wieder an wenn sie kalt ist? Hört sich irgendwie nach einem Wärmeproblem an. Also guck mal und gib mehr Infos.


    MfG Tilman

  • Dieses Zischen (oder schießen) aus dem Auspuff klingt doch viel eher nach einer verstellten zündung.


    was ich aber auch schon hatte war, dass solch ein geräusch kam, wenn ich meine schwalbe warmlaufen lassen wollte, dabei die garage zugemacht habe (also nicht am Gas&Choke spielen konnte).
    Dann ging erst das Standgas runter und dann machte es PfffffffT und aus. Wenn ich vorher noch kurz den Choke ziehen konnte, ging der Motor wieder auf normales Standgas und nix pfiff.


    schlagt mich bitte nicht, wenn es falsch ist, aber es könnte auch an einem leicht zu mageren Gemisch, in Tateinheit ;) mit dezent verstellter Zündung sein!


    Tim

  • Oui, c'est un problème réell.
    ---
    nachdem sie lief und ich sie ausgemacht habe:
    Kerze an den Elektroden (Abstand 0,4mm) Rehbraun, wie der E-Mule-Kopf
    Keramik weiß
    nachem sie lief und ausge-ZzzzzFfT hat:
    s.o.
    Keramik am 21mm-sechskant keicht angerußt
    ---
    Noch nix gemacht (außer neue Kerze rein und immernoch da)
    ---
    Alles original
    ---
    Geht bei neuer Kerze beim ERSTEN Kick an und geht nach ungefähr 200m wieder aus
    ---
    Wenn sie kalt ist geht sie mit mühe und not an (30mal kciken oder 200m anschieben)
    ---
    Das Zischen/Schießen kommt nachdem sie ausgegangen ist und weiterrollte (mit Gang drin, natürlich), nach ca. 3m ein ruckeln - knall - zisch - brrrrrrrm => AUS -> bleibt aus!
    ======================
    Wenn ihr nochwas wissen wollt, fragt einfach

  • aber eben ist er mir auch wieder im stomenden Regen abgemurkst und hab es aber da stehen lassen und bin die 2km zu Fuß gegangen...
    ich hole es die Nacht irgendwann ab, wenn der Motor wieder kalt ist.


    MfG
    .

  • könnte es nicht sein, dass der Spritfluss in den Vergaser ein bisl zu träge läuft?
    Das würde dieses Zischen nach ein paar hundert Metern erklären (in verbindung mit ner leichten fehlzündung).
    lass doch einfach probeweise mal nen halben Liter Sprit in ein behältnis ablaufen und guck, wie zügig der Sprit kommt!

  • oder wasser im vergaser / Tank
    wenn nicht mal den fluss kontrolieren oder
    den kerzenabstand etwas kleiner machen 0,3
    würde ich erstmal dann kann man sehen ob eventuell dder Funke zu klein ist


    MFG Bastian

  • Ich bin gestern Nachmittag mal wieder liegenbeblieben und hab auch den ADAC gerufen...
    Der hat mir das halbe Moped zerlegt und gemeint, mein Unterbrecher wäre hinüber. Kann es das sein, warum mein Vogel immer anfängt zu stottern??


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!