+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nur hochtouriges Hochschalten in den 2. möglich


  1. #1

    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    7

    Standard Nur hochtouriges Hochschalten in den 2. möglich

    Hallo,

    ich hab ein neues Problem!

    Da unsere Schwalbe jetzt wieder läuft hat sich ein neues Problem ergeben:
    Wenn man vom 1. in den 2. Gang schalten will muß man erstmal kurz im 1. Vollgas fahren und dann hochschalten. Fährt man im 1. jedoch mit normalen Drehzahlen und wechselt dann hoch tuckert die Schwalbe im Niederdrehzahl-Bereich und kommt nicht auf Touren! Also heißt es dann wieder Wechsel in den 1., Drehzahlen bis zum Anschlag und dann hochschalten...


    Weiß da jemand zufällig Rat?


    Gruß & Danke im voraus!


    Roy

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    bist Du dir sicher dass Du nicht im 3 landest? Hört sich zumindest so an denn
    bei dir ist einfach die Übersetzung vom 1 in den "2" falsch
    Vielleciht ist in diesem Fall die Schaltung dran mit einstellen, siehe Faq

  3. #3

    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Nein, schalte in den 2.

    Übersetzung falsch? Bevor wir die Probleme mit der Zündung hatten war die Übersetzung doch noch in Ordnung!?!?!?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Was für'n Möp hast Du denn 3-Gang oder 4-Gang -> Profil ausfüllen?
    Bei einer 3-Gang mußt Du die Gänge schon gut ausfahren, um im Anschlußgang ein vernünftiges Drehmoment zu bekommen. Wie sieht es denn beim Übergang vom 2ten in den 3ten aus....gleiches Prob, sprich drehen bis Ultimo ?
    Oder fehlt nur einfach Leistung ?
    Und, zur Antwort auf Galatisa, sicherlich schaltest Du in den 2ten, aber landest Du da auch ? Das zumindest ließe sich durch weiteres hochschalten verifizieren.
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Das meinte ich ja ob er in den 2 schaltet oder denkt in den 2 geschaltet zu haben und ist eigentlich im dritten... Kann passieren vorallem wenn die schaltung nicht gut eingestellt ist, oder wenn der Sitz des Schlalthebels verändert wurde...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Hochschalten
    Von johnny_thunderstorm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 07:41
  2. S 50 rattert beim Hochschalten
    Von e6o1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 15:55
  3. Hochschalten
    Von baschdi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 20:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.