Nur kurz: Welche KR 51/2 hab ich nun?

  • Nur eine kurze Frage:
    Da auf meinem Typenschild nur KR 51/2 steht, wie bekomm ich die genauere Bezeichnung raus?
    Unter dem Blech am Lenker sind zwei Sicherungen und so eine Anschlussleiste (!?!?!?!).Kann auch nicht sagen,, obs ne elektronische Zündung ist, da ich sowas noch nie gesehen habe.


    Danke für euren Rat


    Paul

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    KR 51/2 unterscheiden sich nur Zündungsseitig, also rechten Seitendeckel ab und schauen ob ein rotes oder ein schwarzes Polrad dranne ist. Rot=E-Zündung=KR 51/2 L, Schwarz=U-Zündung=KR 51/1 N oder E. Die N hatte im Gegensatz zur E und L reibungsgedämpfte statt hydraulische Federbeine.


    Gruß Moe :smokin:

  • Ok....und wie bekomme ich raus, dass sie Hydraulikdämpfer hat?
    Also im Verlgleich zu den Dämpfern, die ich an meinen anderen KR 51/1ern dran hab, federt sie sehr hart, finde ich...

  • Das ist doch jetzt zweitrangig! Du hast keinen E-Baustein unter der Lenkerabdeckung. Nun mußt Du nur noch wissen, wieviele Gänge sie hat und dann weißt Du, ob es eine N oder E ist.


    Ansonsten nimmst Du den Blechpanzer ab und schaust Dir die Dämpfer hinten einmal an. Hydraulikdämpfer sind oben entweder mit schwarzen oder verchromten Hülsen ausgestattet.


    Gruß
    Al

  • Ich denk ma es ist eine Kr.51/2E... :roll: ...die federbeine der Kr.51/1 quitschen nach einer zeit! :D die hydraulischen nicht...also hau dich mal auf dein moped und hör das quitschen...oder auch nich :) mfg malte

  • Hallo ________________
    Ich denk ma es ist eine Kr.51/2E... ...die federbeine der Kr.51/1 quitschen nach einer zeit! die hydraulischen nicht...also hau dich mal auf dein moped und hör das quitschen...oder auch nich mfg malte
    ----------------------
    Je nee ist klar
    mfg

  • Warum sollen Die denn quitschen , weil Die reibungsgedämpft sind , ist doch Blödsinn , und die Anderen machen keine Geräusche weil da Öl drinnen ist
    mfg

  • Zitat von Deutz40

    Warum sollen Die denn quitschen , weil Die reibungsgedämpft sind , ist doch Blödsinn , und die Anderen machen keine Geräusche weil da Öl drinnen ist
    mfg



    Die reibungsgedämpften die zb. in der Kr.51 drin sind quitschen nach einer zeit! was weiß ich was da drin dann los ist zumindest quitschen sie! Also wenn man eine Kr.51 hat die ist zb. baujahr 76 das sind 30 jahre! und dann quitschen die :D ich hab bei mir hydraulische drin! aber nen freund hat reibungsgedämfte und die quitschen verdamt :D ....mfg malte

  • Wenn man schon mit quietschenden Reifen geil anfahren kann, dann geht das mit quietschenden Dämpfern noch besser!
    Hab aber noch zwei KR 51/1, da quietschts! die These kann also gut stimmen.
    Wär das geil, ne elektronische Zündung...muss ich mal nachschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Elektronikzündung wirst du aber auch ohne quitschende Dämpfer nicht kommen. Dazu bräuchtest du nämlich eine KR 51/2L, und die wurde hier schon ausgeschlossen:

    Zitat von Alfred

    Das ist doch jetzt zweitrangig! Du hast keinen E-Baustein unter der Lenkerabdeckung. Nun mußt Du nur noch wissen, wieviele Gänge sie hat und dann weißt Du, ob es eine N oder E ist.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!